Krebs der sich selbst Vermehrt??

Hi, hier kommt endlich mal wieder ne Frage von mir:) :) :) :) :) :)

ich hatte vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit einmal was von einem Lobster gehört, der sich selbst vermehrt.
Damals konnte ich ihn mir aus Platzmangel nicht kaufen :(((
Jetzt wollt ich ihn mir aber kaufen... ABER WIE DAS SO IS WENN MAN DEN NAMEN SUCHT FINDET MAN IHN NICHT MEHR IN SEINER DENCKRÜBE :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Könntet ihr mir evtl. den Namen sagen???

Ich glaub der Lobster war blau (bin mir aber nich sicher

Hallo!

Genau der ist es!
Du solltest es dir aber gründlich überlegen.
Die Jungtiere sind schwer loszuwerden und nichts für Aquarien mit Pflanzen.

Liebe Grüße
Suse

Marmorkrebse sind super faszinierend, ich halte seid einiger Zeit zwei Exemplare und hatte noch keine Probleme. Kannst dir ja alles mal anschauen unter: www.unterwasser.de.tl

Hab auch gerade Nachwuchs sind aber erst 5 mm gross muesstest dich also gedulden wenn du da welche von nehmen moechtest....

LG Kristin :wink: :wink: :wink:

Hallo!

Wie gross ist das neue Becken denn?
Wie wäre es sonst mit einem Procambarus Alleni?
Mit dem Marmorkrebs wird man nicht glücklich.
Anfangs freut man sich über den Nachwuchs aber es werden immer mehr und mehr und...

LG
Suse

Obwohl ich mehrere Händler hier kenne und auch einige Pflanzen, Schnecken und Fische an sie abgebe nahm mir niemand diese Krebse ab.
Es gibt zu viele Beschwerden von Leuten, die sie sich gekauft haben.
Aber vielleicht findest du ja einen Händler ohne Gewissen...
Warum solls denn unbedingt dieser Krebs sein?
Es gibt so viele andere mit denen du das Problem nicht hast.
Wenn das Becken groß genug ist kannst dir doch 2 Allenis holen.
Da gibts auch Nachwuchs, welchen man ganz gut los wird!

LG Suse

EDIT: Eventuell könnte ein nachwuchsfressender Beifisch die Lösung sein.
Hab hier im Forum mal gelesen, dass jemand diese Krebse als Lebendfutter für seine Barsche verwendet.

Da muss ich recht geben,mir wurden mal 2 Krebse geschenkt(ahnungslos wie ich war,nahm sie).Dann im I-Net nach gegoogelt und siehe da das pure entsetzen als ich las was für einen Seuchenkrebs ich mir da hab andrehen lassen.Na Gott sei Dank hat ein Zoohändler beide genommen bevor sie Eier getragen haben.Puhh Glück gehabt.

Vor kurzen habe ich einen gekauft man konnte es nicht gut erkennen,das Licht war etwas schummerig (von Privat)Habe gefragt ob es der Marmorkrebs ist.NEIN !!ist er nicht.Zu Hause dann AHHHH CHIT,er ist es doch und prompt am nächsten Tag hatte er viele Eier unterm Bauch.Zum Glück haben die Leute den Krebs anstandslos zurück genommen.
Nochmal Schwein gehabt.

Bei Fressnapf einen Blue Pearl Krebs gesehen,mein Mann wollte kaufen ,ich nein das ist keiner das ist ein Marmorkrebs der im harten Wasser gehalten wurde.
Fazit:Lasse besser die Finger von diesem Krebs!!!!!!!!!!!!!!!

Ist nur ein guter Rat.
MfG Sanne

Oben