Krasse farbveränderung bei meinem Antennenwels

Hi leute,
Hab heute "bemerkt" das mein Antennenwels seine farbe komplett verändert hat, bin mir sicher gestern wars nicht so.
Vor ein paar tagen ist ein weiterer antennenwels ( unklar ob m/w, selbige bei meinem der die farbe verändert hat), und 10 marmorierte panzerwelse hinzugekommen.
Ausserdem ist das Becken nun größer von 50 auf 160l.

Vorher war er gepunktet , nun ist er schwarz bis auf ein paar ~orangene~ linien.

Gehts ihm nun schlechter oder besser?

Gruß
Ebil

hi ebil,

würde mir da jetzt nicht so große sorgen machen... bin zwar kein experte (hab selbst erst angefangen) aber meine antennenwelse wechseln auch von tag zu tag farbe bzw. musterung!
ich denke das ist normal, zumindest hab ich bisher nicht bemerkt das es meinen beiden schlecht gehen würde

gruß
markus

Mh ok, dacht mir schon das es nicht schlimm sein kann, sieht immahin sonst gesund und happy aus.
Cooler effekt 8)

Ebil

Hi Ebil,

welches Geschlecht hat der "alte" Ancistrus? Welches Geschlecht hat der "neue" Antennenwels? Hast du irgendwelche Reibereien beobachten können?

Die beschriebene Färbung könnte eine Schreck/Stressfärbung sein. Kannst du vielleicht Bilder machen?

Für bilder isses grad bisschen spät ^^, morgen ma schaun ob ich zeit hab.
Die beiden stressen sich eigentlich garnicht und gehen sich aus dem weg, auch wenn se ma zufällig zusammen an der selben stelle sind ( beim futtern zb), gibts kein zoff.
Die beiden sind noch zu klein um die geschlechter zu erkennen, leider.

Gruß
Ebil

Hi,

diese Umfärben kenne ich von meinem Anntenenwels auch.
Erst sieht er ganz normal braun aus, ne Stunde später ist er dann ganz dunkel und am nächsten Tag ist er dann ganz hell :)

Ich denke, das ist ganz normal!

Viele Grüße,
Lennart[/list]

ich kenn von meinen, das wenn gerade wasserwechsel oder umsetzung war, das sie statt des pünktchenmusters, helle schattierungen bekommen.

ungefähr so^^:

Anhänge

• sdgasg.jpg
    sdgasg.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 151

Morgen,
Dann war es wohl wegen der umsetzung, er kriegt eh wieder langsam punkte, auch wenn beides schön aussieht ^^.

Danke für eure antworten

Ebil

Oben