Krankheitsdiagnose, Was ist das für eine Krankheit

Hallo nochmal,

Weiß, jemand vielleicht was dies für eine Kranheit ist?
Da die Beläge und das Schäuern nicht von alleine verschwanden Behandlung mit Esha. Esha und Esha Exit scheinen es allerdings eher zu verstärken und die weißen Flecken erscheinen nun erst recht. Medikamente haben nicht geholfen.
Deshalb Wasserwechsel, und erneut Vitamine.
Die Männchen scheinen nicht davon betroffen zu sein. Also was könnte dies sein? Sind die Weibchen vielleicht einfach überzüchtet, da sie von einem anderen Stamm sind?

Da Verdacht auf Bakterielle Flossenfäule, Behandlung im Moment mit Nifurpirinol.

Wäre schön wenn jemand Ahnung hätte.

Danke,

Miachel

Anhänge

• DSC00710.JPG
    DSC00710.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 204

Ich kann auf dem Foto so erstmal nichts genaues erkennen. Weiße Flecken können von Pilzen oder Parasiten kommen. Wie ist denn das sonstige Verhalten? Wie sind die Werte in dem Becken?
Und eine Bitte. Hör auf die Breitband *wir-machen-alles-tot-und-helfen-angeblich-gegen-alles-Madikamente* reinzutun. Den fehler hab ich auch am Anfang mal gemacht und die schaden den Fischen mehr als alles andere.

Ich würde erstmal ziemlich viel Wasser wechseln um den Keimdruck etwas zu senken. Vll die Temperatur etwas hoch. Bei vielen äußeren Parasiten hilft das schon. Bei Bakteriellen Infektionen koche ich Torf aus und gebs ins Wasser. Das wirkt antibakteriell. Aber vorsicht, es senkt den Ph-Wert.
Ansonsten beschreib das mal genauer.

Genauere Beschreibung

Hallo,

normalerweise bin ich auch gegen Breitbandmittel, doch was tun wenn die Krankheit nicht genau diagnostizierbar ist. Die Wasserqualität ist top und nur die Weibchen eines bestimmten Stammes scheinen von der Kranheit betroffen zu sein, da es den Männchen eines anderen Stammes nicht zu befallen scheint. Wahrscheinlich sind sie einfach überzüchtet.

Die Fische schäuerten sich anfangs und es waren schwache weiße Beläge zu sehen. Klar dies kann alles von Bakterien über einen Parasiten, bis zu einem Virus sein. Temperaturerhöhungen , Wasserwechsel und Vitamine halfen nichts. Da die weißen Flcken zahlreicher wurden, und es bei einem Weibchen ganz schlimm kam, habe ich versucht die Krankheit durch ein Breitbandmittel zu bekämpfen, was von den Fischen gut vertragen wird. Lediglich die bereits befallenen Fische zeigten nun noch stärkere Beläge.
Da es den Jungfischen und den Männchen gut geht, werde ich nun nichts weiter unternehmen und abwarten. Entweder die Weibchen überleben oder nicht.

Oben