Komischer Schwertträger?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Schwertträger in meinem AQ und wundere mich nun bei genauerer Betrachtung ein wenig..
Männchen, klar, Schwert an der Schwanzflosse.. Weibchen im Normalfall ja nicht..

Nun habe ich 2 ohne Schwert, davon aber eins mit einer sehr gerundeten Flosse unterm Bauch und einen mit einer sehr spitzen Flosse unterm Bauch..

Ist das nun wirklich ein Schwertträger Weibchen oder evtl. ein Platy Männchen, das von der Zoohandlung falsch identifiziert wurde?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

oder es ist ein sogenanntes Spätmännchen. Das kommt bei Schwertträgern öfter vor. Das Schwert wächst dann auch noch. :wink:

Viele Grüße
Roman

Ahh, danke für die Antwort.. herrje..
2 Männchen und 1 Weibchen?

Da sollte ich vermutlich was dran ändern oder?

Hey,

das wäre eine gute Idee, wenn du noch weiterhin Spaß an deinem Weibchen haben möchtest ;)

Im Idealfall hast du ja immer mindestens zwei Weibchen pro Mann.
Wenn die sich in deiner Zoohandlung da nun aber wirklich vertan haben und du gern ein Trio wolltest, würde ich da mal anrufen. In der Regel sollten die so nett sein und dir das falsche Männchen umtauschen.

Habs mal versucht zu fotografieren.. ist reichlich unscharf, aber vielleicht gibts hier ja Profis, die es trotzdem erkennen können..

Vielen Dank und lieben Gruß

Yvonne

Anhänge

• schwerti.jpg
    schwerti.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
also ist zwar nicht einfach zu erkennen, aber ich würde schon sagen das das ein Männchen ist,
warte mal ein bischen dann könnte durchaus noch ein Schwert dazu kommen...

:D

Oben