Pagan
Mitglied
Also, ich meine mal gehört zu haben, dass die Haltung von Tieren in Aquarien mit unter 60 Litern Fassungsvermögen in Österreich oder der Schweiz sogar verboten ist. Auch wenn dies hier in Deutschland nicht der Fall ist, so ist doch etwas dran... Also Guppys, oder was man da auf den Bildern erkennen kann, finde ich, gehören nicht in ein 12 Liter-Gefäß, in das nicht mal ein kleiner Heizstab reinpasst. Das ist etwas für eine Urzeitkrebs-Zucht aus dem Yps-Heft, mehr aber nicht. Und es geht dabei auch nicht nur um den Platz, sondern um das leichte "Umkippen" / Stinken / Faulen - was weiß ich schon...? - Ich denke der normale, gesunde und meistens gegenwärtige Menschenverstand sollte einem von alleine sagen, dass dieses geringe Volumen nichts für Fische ist. Und einfache 60 Liter-Becken gibt es oftmals auch beim Aldi, fast voll ausgestattet für 30 Tacken (zudem in fast jedem Baumarkt)... Für Garnelen ist so ein Plexiglas-Eimer vielleicht noch okay, sofern man ihn auch richtig pflegt. Aber Fische... Neeee...
Und ich habe nicht mal gemeckert! Nur der letzte Beitrag, der beschwichtigend wirken sollte, hat mich grade echt irgendwie fuchsig gemacht.

Sorry dafür...
Und ich habe nicht mal gemeckert! Nur der letzte Beitrag, der beschwichtigend wirken sollte, hat mich grade echt irgendwie fuchsig gemacht.
Sorry dafür...