Hallo, habe mein AQ jetzt 14 Tage und bis jetzt läuft auch alles prima. Doch heut ist mir so eine komische Schicht auf der Wasseroberfläche aufgefallen. Sie sieht so schleimig aus. Wenn man mit dem Finger mal drin hin und her geht, bleibt auch so was schleimiges dran hängen. Habe versucht es abzuschöpfen, aber das ging nicht. Ich benutze so einen Tagesdünger für die Pflanzen (etwa seit 5 Tagen), weil die nicht ganz so wollen. Ansonsten keine Zusätze. Und nach Algen habe ich auch schon geschaut, aber offensichtlich ist mir nichts aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Habe drei Silber-Mollys drin, die sich recht häufig an der Oberfläche aufhalten. Wenn ich sie jetzt so beobachte, sieht es aus, als wenn sie nicht mehr ganz an die Wasseroberfläche kämen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
PS: Habe solche Teststreifen, wo man fünf Werte angezeigt bekommt. Dort war alles im grünen Bereich.
PS: Habe solche Teststreifen, wo man fünf Werte angezeigt bekommt. Dort war alles im grünen Bereich.