Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen als ich heute etwas Moos für ein Zucht Projekt heraus genommen habe und ausgewaschen habe mir aufgefallen dass da irgendwelche komischen Würmer drin sind wisst ihr welche und aub die gefährlich sind?
Mfg Mikro
Ok, danke ich schau mal im Internet weiter. Mein Handy macht leider keine so guten Fotos aber die hatten einen eckigen Kopf und so was wie Augen darauf.
Mit freundlichen Grüßen
Mikro
Hi,
Kommt drauf an, wie immer halt. In meinem Leben als Fisch-Aquarianer haben mich Planarien nicht besonders interessiert, ausser wie hier bei einem Zuchtprojekt. Es gab auch nie eine Massenvermehrung sondern blieb bei einzelnen Sichtungen. Ganz anders im Garnelenbecken, da es für Wirbellose gemacht wurde fühlen sich auch alle anderen Wirbellosen heimisch, liegt wohl hauptsächlich am Fehlen von Fischen. Wenn man da Planarien duldet kommt es zu einer Massenvermehrung und Übergriffen auf Garnelen.
Ok, Ich hab mal geschaut und habe mir mal vorsichtshalber eine improvisierte Planarienfalle gebaut und diese ins Becken gestellt mal sehen was passiert
Falls du im Internet mal den Tipp lesen solltest, dass Knoblauch gegen Planarien helfen soll - ignorieren!
Hatte die selbe Situation von 15 Jahren - und ich war mit dem Knofi seeeehr großzügig.
Den Planarien hat es nichts ausgemacht (eigentlich niemandem in dem Becken) - aber die Wohnungstür hat man nur noch mit Komplexen geöffnet.
Falls du im Internet mal den Tipp lesen solltest, dass Knoblauch gegen Planarien helfen soll - ignorieren!
Hatte die selbe Situation von 15 Jahren - und ich war mit dem Knofi seeeehr großzügig.
Den Planarien hat es nichts ausgemacht (eigentlich niemandem in dem Becken) - aber die Wohnungstür hat man nur noch mit Komplexen geöffnet.
Leider wirst du sie auf diese Weise nie ganz ausmerzen können. Aber immerhin reduzieren und im Zaum halten. Und solltest du noch zu stärkeren Mitteln greifen wollen, ist es auf jeden Fall gut, wenn die Anzahl schonmal deutlich reduziert ist.