Komische Krankheit

Hallo. Ich hatte eine Guppy Dame die von heute auf morgen ziemlich dünn geworden ist und dazu weiße Stellen am Körper hatte. Irgendwann haben ihr dann noch Teile von flossen gefehlt. Als ich das gesehen habe habe ich den Fisch esoliert in einem extra Aquarium. Als nach einer Woche nichts passiert ist habe ich ihn dann wieder in mein normales Aquarium gesetzt. Doch dann fing der Fisch an nichts mehr zu essen. Das war vor gut 1 1/2-2 Monaten. Die Krankheit schien mir nicht übertragbar zu sein weil kein anderer Fisch irgendwas aufwies. Doch jetzt wo der Fisch tot ist haben bereits 3 meiner neons auch diese weißen körperstellen und ihnen fehlen Teile von flossen. Ich habe meinen toten Guppy auch nur halb vor gefunden. Schien wohl schon angefressen zu sein. Jetzt meine Bitte. Kann mir irgendjemand sagen was das für eine Krankheit ist und ob man diese Krankheit mit Medikamenten behandeln kann.
lg Oliver
 

Ago

Mitglied
Hallo Oliver,

das beste wäre, wenn Du Fotos posten kannst, auf denen die weißen Stellen und die Flossenschäden möglichst gut zu sehen sind. Eine Ferndiagnose ist sowieso schon schwierig, ohne einen besseren Eindruck fast unmöglich.
Dazu wären Angaben zum gesamten Besatz sinnvoll.
 

Ago

Mitglied
Hallo Oliver,

hier duzen wir uns alle ...

Vermutungen bedeuten stochern im Nebel.
Bei Flossenschäden liegt Flossenfäule nahe, aber es könnten auch andere Fische an den Flossen zupfen, deshalb fragte ich nach dem weiteren Besatz.

Weiße Stellen kann vieles sein, angefangen von Ichthyo - dann sind es aber relativ kleine, runde Punkte (Deshalb fragte Elvi nach der Art der Flecken.) oder z.B. Verpilzung, die tritt häufiger nach Verletzungen auf ...

Ohne Fotos und weitere Angaben wirst Du selber im Netz suchen müssen.
Hier findest Du einen recht guten Überblick über Krankheiten und Symptome:
 
Hallo Oliver,

hier duzen wir uns alle ...

Vermutungen bedeuten stochern im Nebel.
Bei Flossenschäden liegt Flossenfäule nahe, aber es könnten auch andere Fische an den Flossen zupfen, deshalb fragte ich nach dem weiteren Besatz.

Weiße Stellen kann vieles sein, angefangen von Ichthyo - dann sind es aber relativ kleine, runde Punkte (Deshalb fragte Elvi nach der Art der Flecken.) oder z.B. Verpilzung, die tritt häufiger nach Verletzungen auf ...

Ohne Fotos und weitere Angaben wirst Du selber im Netz suchen müssen.
Hier findest Du einen recht guten Überblick über Krankheiten und Symptome:
Der Besatz besteht aus 5 trauermantelsalmler. Einem Pärchen sbb. 10 Neons. 2 antennenwelsen. 5 panzerwelse. Und 7 guppys
 
Oben