Komische Gestalt im Red Fire Becken

Tag Zusammen.

Habe heute ein komisches Getier in meinem Red Fire BEcken entdeckt.

Eventuell könnt Ihr mir ja sagen, was das denn genau ist, und wie das ganze dort rein gekommen ist.

Hier mal die Bilder.

tier1.jpg

tier2.jpg

tier3.jpg

Vielen Dank schon mal.

MfG

Roter Blitz.

P.S: Es geht aber nich um die Schnecke. :lol:

Hi,

schau das du es raus kriegst. Dies ist eine Liebellenlarve. Diese sind Räuberisch und machen Jagd auf die Neelen.

Am besten kannst du sie in einen Teich setzen, da Liebellen unter Naturschutz stehen.

LG Tanja

Hy.

Vielen Dank für die Super Schnelle Antwort.

Nur stellt mir sich jetzt die Frage, wie kommt sowas denn da rein?

N Teich oder sowas is nicht in der näheren Umgebung. Und Liebellen habe ich bis jetzt auch noch keine rumfliegen gesehen.

MfG

Roter Blitz

Hallo

Die bekommt man oder so wie ich frau von lieben Pflanzenverkäufern, die nicht sagen, dass ihre Pflanzen aus einem Teich stammen. Ich hab ganze 5!!! Libellenlarven nach und nach aus meinem Becken gefischt und 2 Libellen konnten sich verpuppen und kamen mir entgegen gefolgen. Die schwimmen schlangenartig. Ich weiß nicht wie viele Bienen die bei mir gefressen haben.
Fang sie raus und setzt sie in einen Teich, stehen unter Naturschutz!
Bye und viel Spass beim Fangen,
Monika
PS.: Die sitzen gern ganz ruhig auf der Lauer.

Grüß Dich.

Sowas dachte ich mir schon.

Bin schon fleißig am fischen.

Bis jetzt waren es 6 Stück.

Naja. Ein Bekannter im Nachbarort freut sich darüber, daß er die Teile bekommt.

Bis jetzt kann ich zum Glück noch keine Reduzierung meiner Garnelen feststellen.

Mercy

MfG

Roter Blitz

Huhu,

du solltest dein Becken in der nächsten Zeit im Auge behalten, da wo eine Larve ist, sind oftmals noch mehr. Zurzeit sind die Beiträge in diversen Foren bzgl. Libellenlarven extrem hoch. Ich habe das Gefühl, bei den Eiern, die recht spät abgelegt wurden, schlüpfen zurzeit die Larven.

Hier findest du noch ein paar Bilder der Kleinlibellenlarve und auch der Großlibellenlarve:

http://crusta.de/allgemein/libellenlarve_473

LG
Kerstin

Oben