Komische Geschichte

Hallo ich hab am 29 märz 3 guppys gekauft, ein männchen, ein rotes weibchen und ein gelbes weibchen. am 28. april kam ich gerade nach hause als das gelbe weibchen ihre jungen bekam. sie gebär 11 stück, 10 davon wurden gefressen. die rote wurde dicker und dicker und eigentlich wartete ich täglich dass auch die rote ihre jungen bekommen würde.
heute abend komm ich nach hause, schau ins aqua und seh dass wieder die gelbe ganz ruhig in den pflanzen steht und bereits 3 kleine fische herumschwimmen.die rote schwimmt ganz nervös an der glasscheibe rum und bettelt.
so wie es aussieht hat innerhalb von 2 monaten die gelbe guppydame 2x nachwuchs bekommen und auf den nachwuchs der roten wart ich immer noch.
lustigerweise schwimmt das männchen dauernd der roten hinterher und das seit ich sie gekauft habe. die gelbe interessiert ihn wenig.
kann es wirklich sein dass die rote bis jetzt keine jungen bekommen hat?
find das schon irgendwie sehr komisch, denn die rote ist dauernd gleich dick und sieht aus als platze sie gleich.

wer weiss da was?

gruss maudi2

Hi,

die Rote wird wohl schon geworfen haben - nur wurden der NAchwuchs höchstwahrscheinlich gefressen. Guppies werfen normalerweise ca alle 30 Tage. Sie können zwar bei Streß die Geburt verzögern, aber soo lange auch nicht :)

das komische ist eben nur dass die rote wirklich bis jetzt überhaupt nie schlasnker war. darum kann ich fast nicht glauben dass sie überhaupt mal geworfen hat

gruss maudi2

Hallo!
Ich hab da auch so ne "Dame" in meinem AQ rumschwimmen,eine Orangene!
Wenn ich die nicht vor 3 Wochen (ich habe sie bald 1Jahr) erwischt hätte,wie sie ihre Jungen geboren hat,hätte ichs nicht geglaubt!Die sieht nämlich auch immer wie kurz vorm Platzen aus!Nachdem ich sie nun diesmal beobachtet habe,muss ich sagen:sie war nach der Geburt nicht wirklich schlanker!
Ein Kumpel meinte zu mir,dass das wohl die Weibchen sind,die viele Babys gebären-bevor sie dann wieder schlank werden können,da wird der Bauch schon wieder voller!
Und mal ehrlich:wie ist es denn bei uns Menschen-wir sehen nach ner Geburt auch nicht immer gleich wieder aus wie Heidi Klum.....

Oben