Hallo, alle zusammen!
Mir ist vor einigen Tagen an einem meiner 5 Trauermantelsalmler was komisches aufgefallen:
der linke Kiemenlappen sieht aus wie teilweise "ausgeklappt"...; man kann die durchbluteten Kiemen sehen. Das ist aber nur bei 1 Fisch so und nur auf einer Seite, die anderen sind normal. Ist das vielleicht `ne Verletzung?? Meiner Meinung nach war daß schon, seit ich die Fische eingesetzt habe, es kommt nur jetzt immer mehr zum Vorschein, seit sie wachsen. Ich meine auch, daß er ab und zu mal nach "Luft" schnappt (sieht aus, als ob er gähnt)... Hab bißchen Bammel, daß er mir eingeht, sieht nämlich super aus, find ich... Hoffe, mir kann jemand Entwarnung geben!! (habe kurz nach Erstbesatz schon 3 rote Neons (ganz jung) & 1 Kupfersalmler verloren, das reicht) Versuche mal, ein Foto mitzuschicken.
Angaben zu Becken/Besatz:
180 l
10x schw. Neon
4x Kupfersalmler
10x Glühlichtsalmler
8x roter Neon
1 Pärchen Zwergfadenfische
3x Saugschmerle
3x Metallpanzerwels
5x Trauermantelsalmler
5x Blutsalmler
Wasserwerte (heute gemessen):
KH: 6 pH. 7,5 No2: 0,0 NO3: 20 gemesen mit JBL-Testkoffer (Tröpfchen)
Becken läuft seit 25.11.06
Vielen Dank schon mal für die Antworten1
P.S.: Das mit dem Foto klappt nicht so ganz, werde es weiter versuchen...
Mir ist vor einigen Tagen an einem meiner 5 Trauermantelsalmler was komisches aufgefallen:
der linke Kiemenlappen sieht aus wie teilweise "ausgeklappt"...; man kann die durchbluteten Kiemen sehen. Das ist aber nur bei 1 Fisch so und nur auf einer Seite, die anderen sind normal. Ist das vielleicht `ne Verletzung?? Meiner Meinung nach war daß schon, seit ich die Fische eingesetzt habe, es kommt nur jetzt immer mehr zum Vorschein, seit sie wachsen. Ich meine auch, daß er ab und zu mal nach "Luft" schnappt (sieht aus, als ob er gähnt)... Hab bißchen Bammel, daß er mir eingeht, sieht nämlich super aus, find ich... Hoffe, mir kann jemand Entwarnung geben!! (habe kurz nach Erstbesatz schon 3 rote Neons (ganz jung) & 1 Kupfersalmler verloren, das reicht) Versuche mal, ein Foto mitzuschicken.
Angaben zu Becken/Besatz:
180 l
10x schw. Neon
4x Kupfersalmler
10x Glühlichtsalmler
8x roter Neon
1 Pärchen Zwergfadenfische
3x Saugschmerle
3x Metallpanzerwels
5x Trauermantelsalmler
5x Blutsalmler
Wasserwerte (heute gemessen):
KH: 6 pH. 7,5 No2: 0,0 NO3: 20 gemesen mit JBL-Testkoffer (Tröpfchen)
Becken läuft seit 25.11.06
Vielen Dank schon mal für die Antworten1
P.S.: Das mit dem Foto klappt nicht so ganz, werde es weiter versuchen...