Kleines Tierchen im Filter?

Hallo,

habe vorhin einen TWW gemacht und als ich den Filter (Fluval 2Plus Innenfilter) wieder anschaltete beobachtete ich etwas seltsames.

Einige Kleinstpartikel wurden von dem Filter durchs Aquarium geblasen und plötzlich bewegt sich so ein Kleinstpartikel und fängt an zu zappeln!
Das Tierchen landet direkt auf einem kleinen Stück Wurzel wo ich es kurz beobachten konnte.

Leider schlugen alle Versuche das Tierchen zu fangen oder brauchbar zu fotografieren fehl, weshalb ich es jetzt einmal beschreiben werde:

Art: naja so ne Art Krußtentierchen
Farbe: weiß
Größe: ca. 3mm
Aussehen: flach, ca. 6 Beinchen am vorderen Teil des Körpers und zwei haardünne Schwänze am hinteren Teil.
Bewegung: zappelnd, einkrümmend, mit Beinchen rudernd

Habe schon im Internet gesucht aber leider keinen Hinweis auf das Tierchen gefunden. Glaube auch nicht Das es ein Mikroorganismus ist, weil ich diese viel kleiner einschätze!

Denke mal das es nichts schlimmes ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren was es war (kann es leider nicht mehr finden).
Ist euch auch schonmal so ein kleiner Untermieter in eurem Aquarium begegnet?

Ach ja, wenn ich noch ein ähnliches Tier im www finde Stelle ich dann mal das Foto rein!

Gruß, Max

Hallo,

ja es kann eine Art Bachflohkrebs sein.

Auf dem Bild:
http://www.phytonica.nm.ru/Nat/natur.files/natur248.jpg
sieht die Nr.5 (oben rechts) meinem Tierchen verdammt ähnlich!

Ich denk mal das Tierchen ist harmlos und ich muss nichts gravierendes unternehmen um es (und seine eventuell vorhandenen Verwandten) zu eliminieren.

Allerdings interessiert mich noch wie er in mein AQ gelangt sein kann, da ich noch nie Lebendfutter verfüttert habe und ich bisher keine anderen erklärungen gelesen habe wie ein Bachflohkrebs ins AQ kommt!

Gruß, Max

Oben