Kleines Becken: bräuchte mal einen guten Tipp

Hallo Aquarianer,
ich hätte mal eine übliche Besatzfrage, oder bräuchte besser einen Tipp. Ich möchte ein 54 Liter Becken neu besetzen. Früher waren hier mein Fischnachwuchs untergebracht.
In dem Becken sind nur noch 10 Rasbora brigittae - Moskito Zwergbärblinge und 7 Red Cherry Garnelen.
Das Becken ist dicht bepflanzt. Was könnte ich denn noch dazusetzen.
Gehen Schmetterlingsbuntbarsche?

Wasserwerte:
Nitrit 0
Nitrat 0
GH 15
KH 12
PH 8

GH und KH mit Tröpfchentest. Nitrit und Nitrat mit Stäbchen

Danke

Moin !

Mit den Barschen kannst du probleme mit den Garnelen kriegen , fressen und ärgern der Garnelen. Und kann auch sein, das sich deine Garnelen nur noch verstecken, weil sie angst haben.

Hallo,
und wenn ich die Garnelen in mein 80 Liter Platybecken dazu setze?

Können Schmetterlingsbuntbarsche in so hartem Wasser leben?

Lassen Schmetterlingsbuntbarsche die Zwergbärblinge in Ruhe?

Könnte ich noch Zwergpanzerwelse dazu setzen?

Gibt es kleine Barsche, die für so ein Becken besser geeignet wären?

Ich weíß es sind sehr viele Fragen, aber ich möchte keinen Fehlkauf machen.
Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo Micha,
schade das es mit den Schmetterlingsbuntbarschen von Wasser her nicht passt, wußte schon dass die Wasserwerten nicht so passen, aber hatte die Hoffnung, dass irgendjemand schreibt das es auch bei hartem Wasser gut gehen würde.
Hab schon ein extra Becken mit Schneckenbuntbarsche und hätte gern eine Barsch, den man in einem schön bepflanzten kleineren Becken pflegen kann.
Danke

Hallo Joern,
die Panzerwelse C126 sind echt super! Habe noch nie gesehen, dass die so frei herumschwimmen. In meinem großen Becken (Metallpanzerwelse) sind sie nur am Boden und wühlen im Sand.
Bei mir kommen leider keine Kontaktdaten wenn ich auf den Kontakt drücke, hättest du vielleicht die email von Mathias?
Danke
Klara

Oben