hübsche Lampe für kleines Becken

Hallo Leute,
Ich suche gerade eine LED Lampe für mein Nano Becken die gut aussieht und nicht so ein Plastikteil ist.
Mein Becken hat 50x50x50cm......
Ich habe schon überall rumgesucht und nur recht häßliche Dinger gefunden.
Eine Lampe finde ich ganz gut, kostet allerdings um die 250 EUR: www.lightblock.eu
Hat da jemand noch was ähnliches über dem Becken oder Erfahrung mit der obrigen Lampe?

Gruß, Michael
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin Michael,
Ich habe leider keine Ahnung von LED Beleuchtungen.
Ich hoffe ich tue dir nicht Unrecht, aber wenn im aller ersten Post gleich eine Webadresse ist, richt das immer etwas nach Schleichwerbung.
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Nö, den lasse ich mal drin, ist ja ganz interessant was man Geld für so eine windige Funzel ausgeben kann ;)

Aber jetzt mal zum Thema selber: Wie sieht es denn mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus? So eine Lampe ist eigentlich relativ leicht selber zu basteln.
 

delong

Mitglied
Hallo Tom,

obwohl ich noch nichts habe, hier nur lese und staune, würde ich gerne wissen, wie man solch eine Lampe, also Microcontroller gesteuert, mit Infrarot Fernbedienung, USB-Anschluss, Nachtlicht, voll zeitgesteuert dimmbar, Echtzeituhr/Zeitschaltuhr, aktive temperaturgesteuerte Kühlung und reflektiver Lichtsensor, relativ leicht selber basteln kann.
Hast Du da einen guten Schaltplan/Bauplan oder die Quelle eines solchen Planes? An meinen handwerklichen Fähigkeiten zweifele ich nicht.

Gruß aus Shanghai
delong
 

fischolli

R.I.P.
Moin,