Kleiner Wels und grober Kies

Hallo alle zusammen,

mein Aquarim ist zwar noch in der Einlaufphase, aber ich mach mir trotzdem schon mal Gedanken über den Besatz.

Ich hätte furchtbar gerne einen kleinen Schwarm Welse drin. Allerdings ist mein Kies sehr grob (3-5 mm), aber ich glaube wenigstens abgerundet (fühlt sich jedenfalls sehr weich an).

Ich hab im Forum jetzt schon mehrmals gelesen, dass sich Ohrgitterharnischwelse da wohl ganz gut eignen sollen. Die gibts aber leider nirgendwo zu kaufen und deshalb wollt ich fragen obs da vielleicht noch andere Welse gibt, die mit etwas groberen Kies zurechtkommen.

Mein Aquarium fasst 63l (also bitte keine Welse empfehlen die so groß werden) und im Augenblick ist das Wasser noch etwas hart, mit hohem pH-Wert, aber ich denke, dass wir das bald im Griff haben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge =)

Grüße, Knuspi

A

Anonymous

Guest
hi.

antennenwelse kommen super mit dem untergrund zurecht und die gibt es auch "fast" überall zu kaufen.

schöne grüße, alf

Würde auch sagen Antennenwelse aber hier im Board sagen alle das die erst ab 80 L AQ eig´nen das die 10 - 15 cm gross werden. Naja gut muss sagen das ich auch 2 davon habe :wink:

Danke schon mal für die Antworten.

Hab so von der Menge her an 6-8 gedacht, weil es hieß, die wärennicht so gerne alleine.
Geht das auch noch?

Antennenwelse 6 - 8 stück?? ne das würde ich nicht machen.
Habe insgesamt 13 Antennenwelse wo aber 11 davon Babys sind. da hier gesagt wurde das es nicht geht , gebe ich in 2 Wochen 11 weg wenn die bisschen grösser sind !

Hallo!
Antennwelse sind für ein 63Liter Aquarium nicht geeignet aber der LDA25 der würde gut reinpassen wird auch als Pitbull Wels gehandelt.Mußt nur wegen der Wasserwerte schauen ob die passen.
Gruß Rika

Ja, genau so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt!!!

Die sehen ja toll!!!

Danke für den Tipp =)

@Angel-Heart: Ich hatte ja nicht an 6-8 Antennenwelse gedacht, sondern an 6-8 Welse allgemein. Viel Glück mit deinen Babyfischen =)

Oben