Kleiner Ancistrus

Krallenkröte

Mitglied
Hi,

In meinem 200l Becken schwimmen seit Februar 3 Ancistrus-Damen, die ich gekauft habe, als sie noch ziemlich klein waren.

Mittlerweile sind alle gut gewachsen, wobei eine locker 1/3 kleiner ist als die anderen beiden.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sie in der Rangordnung verloren hat und sich ihrer Revier Größe anpasst ?!? Ansonsten macht sie einen sehr gesunden Eindruck. In dem Becken hatte ich auch noch keinen Ausfall.

Es leben noch 10 Zebrabärblinge, 15 Trauermantelsalmer und die Schildkröte (mein Mann hat erst für dieses Wochenende Hilfe fürs Pflasterlegen im Gewächshaus gefunden. Sie zieht schon bald aus) im Becken.

GH liegt bei 12
KH 8
PH ~ 7.5
Nitrit 0

Es sind mehrere Wurzeln im Becken.

Vielen Dank schonmal
 


cheraxfan2

Mitglied
Hi,
mach es nicht so kompliziert. :) Der Feld-Wald-und Wiesenancistrus ist eine unentwirrbare Kreuzung verschiedener Arten, wenn sie unterschiedlich groß werden ist das ganz normal. Bei mir schwimmen Riesenviecher mit gut 15 cm Länge und welche die nie über 8 cm hinauskommen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Bei mir schwimmen Riesenviecher mit gut 15 cm Länge und welche die nie über 8 cm hinauskommen.
Ist bei meinen Ancistrus sp. Rio Paraguay genau das gleiche (ohne Wald und Wiese).
Mein Liebster hatte sogar schon Panik, dass sich daraus wieder Wabis entwickeln könnten, aber sowas hätte mir unser Olli nie angetan:cool:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das kommt doch immer wieder mal vor, das einer verhockt, auch bei anderen Arten. Ich habe ein Rotrücken Skalar Weibchen, was auch nicht wachsen will, obwohl es gut frisst. Nur ist es halt so, dass diese Fische oftmals auch nicht alt werden.
L. G. Wolf
 


Oben