Kleiner Erfahrungsbericht zu Catappa Lösung

Insania17

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
wollte einfach mal erzählen, dass ich zweimal gute Erfahrung mit Catappa Lösung von Sera gemacht habe.
Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen verletzten roten Phantomsalmler. Der hatte wie einen weißlichen Karatzer vor der Rückenflosse bis zum mittleren Bauch runter.
Diese einzeln zu fangen ist kaum zu schaffen.
Also, habe ich es mal mit der Catappa Lösung versucht. Nach Zugabe von dieser wurde es bereits nach 3 Tage besser und letztlich ist es komplett verheilt.
Nach großem Wasserwechsel und nochmal Amtra Starterbakterien Zugabe blieb auch alles gut.
Jetzt hatte ich vor 1 Woche bei einem Platy Flossenklemmen entdeckt und wie so leicht pickelige Knötchen an der Schwanzflosse kaum sichtbar. Etwas Eindeutiges wie weißliche Belege oder Pünktchen oder Ähnliches viel nicht auf.
Er war etwas ruhiger als sonst, einbisschen zurückhaltender beim Fressen.

Ich habe mir furchtbar Sorgen gemacht und wieder zur Catappa Lösung griffen, schon 2 Tage später. War er agiler und hat sich voll gefressen.
Jetzt ist auch das Flossenklemmen weg und er scheint ok.
Zusätzlich zum Catappa gebe ich dann eher Futter mit mehr pflanzlichen Inhaltsstoffen und einmal Garlic Drops übers Essen.
In der Hoffnung falls es was mit der Verdauung zu tun hat, diese einbisschen anzuregen.

Naja…kann alles Zufall sein. Aber die jeweils rasche Besserung unter dem Einsatz der Catappa Lösung war sehr eindrücklich.

Daher dachte ich. Vielleicht hilft es auch einem von euch mal, wenn man nicht gleich mit richtiger Medizin behandeln möchte.

Lieben Gruß!

Gertrudae

Mitglied
Hmm ... Für das Geld hol ich mir lieber gleich Catappablätter, 100g statt dem "Auszug aus 8,4 g" und habe dann nicht irgendwelche mysteriösen "Wirkstoffverstärker" dabei.

Den Vogel schießt hier übrigens Easylife Catappa X ab, da ist nur Astaxanthin drin und gar kein Catappa.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Hallo ihr Lieben,
wollte einfach mal erzählen, dass ich zweimal gute Erfahrung mit Catappa Lösung von Sera gemacht habe.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich finde so etwas immer interessant, zumal ich überwiegend "Natur" verwende, wenn mal was schief laufen sollte.
Ob man jetzt diese Lösung verwendet oder lieber Catappa Blätter ins Becken schmeisst, bleibt jedem selbst überlassen.
Hauptsache, es hilft.
Ich selbst habe schon das Easy Life Catappa ausprobiert. Es sind übrigens zumindest Blatt-Teile drin, nicht nur Astaxanthin oder was auch immer.
Der Erfolg war allerdings gleich Null. Vielleicht wars der falsche Anlass, um es ins Becken zu kippen, vielleicht taugt es aber auch nichts.
Das wird man nie genau wissen.
Vielleicht wars bei dir Zufall...wer weiss. Hauptsache ist doch, dass irgendwas, irgendwie geholfen hat.
Ich schwöre auch auf mein Easy Life FFM, weil es super geholfen hat, auch wenn's nur Zeolith ist.

Oben