Kleiner Wels atmet nur noch...

Hallo sos was kann ich mit meinem kleinen wels tun erlag heute nur im aquarium und hat nur noch geatmet. Stirbt er?
Kann leider gar jetzt gar nicht sagen welche art von wels das ist habe das aquarium noch nicht so lang. Es ist auf jedenfall ein wels der nicht sehr groß wird. Kann mir jemand helfen?

Hey,

erst mal ruhig bleiben. Ein paar Daten über dein Aquarium wären schon hilfreich.
Wie lang steht das schon?
Falls du herausfinden kannst: Welche Wasserwerte hast du?
Ein Bild eventuell?

Gruß Micha

Haben ein Wandaquarium von Aqaplex das ist das Ovale. PH zwischen 7,6 und 8, NO3 ca 25, NO2 0, GH> 14d, KH laut Teststreifen undefinierbar geht ins grün-braun.

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, du siehst es schon irgendwie ein, daß wir mit solchen Angaben nicht helfen können. Wie wäre es denn zumindest mal mit einem Foto damit wir wenigstens mal wissen um was für Tiere es sich überhaupt handelt?

mausilibaer

Mitglied
Gut. Abgesehen davon, daß es mit höchster Wahrscheinlichkeit kein O. affinis ist, wird der Wels wahrscheinlich gerade dabei sein, Selbstmord durch Anwurzeln zu verüben.

Nicht nur, daß 35 Liter zu klein sind für diese Tiere, sondern auch, weil sich diese Viecher erst in größeren Gruppen wohlfühlen.

Was genau heißt eigentlich
lag heute nur im aquarium und hat nur noch geatmet
Meine Otocinclen liegen eigentlich auch dauernd herum oder pappen an der Scheibe und atmen, und das eigentlich schon seit über einem Jahr...

Ja klar das Aquqrium ist nicht groß aber dafür haben wir ja auch nicht viel drin. Er liegt an der scheibe und atmet langsam normalerweise war er nie so sondern mal da mal da und recht aufgeweckt. Habe seid Samstag auch einen neuen davon und der ist quicklebendig so wie der andere auch war. Doch auf dem Kassenbon steht genau der Name von Fisch also wird es auch so einer sein habe auch Bilder davon gesehen.

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

das ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich diese Viecher zu zweit einfach nicht wohlfühlen.

Hier ist mal eine interessante Seite über Otocinclen.

Das wusste ich nicht da wurde ich falsch beraten beim Fische kaufen. Was kann ich denn nnun machen damit er überlebt woran kann das denn liegen ich habe ihn schon 3 Wochen.

mausilibaer

Mitglied
Bisher wissen wir nur, das der Wels herumliegt und atmet.

3a2356554c2059b9ea8cb52464a155d72afe798_t.png

Schwer, da was zu erkennen.

Ist er blaß oder hat er sonstige körperlichen Anzeichen? Frißt er?

Er hat seine Flossen egn am Körper. Frist gar nichts momentan atmet nur ganz ruhig. Ärgere mich wirklich das ich so schlecht beraten wurde es ist doch ein Lebewesen. Nächstes mal gehe ich nicht nur nach dem Aussehen sondern informiere mich erst mal richtig.

Oben