Keine exakt gerade Unterlage! Mögliche Folgen??

Hallo!!
Ihr habt mir ja schon super viel weiter geholfen hier.

Aber durch manche Threads bin ich auch schon total kolone!! ;)
Da keiner so genau passt, hier mal meine Frage:

ich habe ein 80cm (112L) Becken, das im Schrank steht, unten rum ist ein Rahmen. Es kann sein, das ein paar mm Unterschied vom Brettrand zur Mitte herrscht, genau gemessen habe ich es noch nicht (geht das mit einer Wasserwage?)

Da mir schon mal ein AQ ausgelaufen ist, schiebe ich gerade sehr Panik!
Was passiert, bei wenigen mm Unterschied? Mag simple Physik sein, aber das konnt ich noch nie ;)

Kann es etwa schon wieder passieren, dass mein AQ ausläuft???
HILFE!
Oder hilft der Rahmen von Waterhome? (Vorher hatte ich nur das nackte Becken drin stehen, unwissendes Ding!)

Hi du
Also dein Rahmen sagt mir gar nichts um ehrlich zu sein... Aber wenn du dir unsicher bist besorg dir doch einfach ne Styroporunterlage ausm Baumarkt, is billig und gleicht wenige mm Unterschied sicher aus, hab´s bei mir so gemacht und ich besitze gebrauchte Aquarien :)
Von wegen Geldbeutel und so weißte :lol:

Styropor hält das?
Ich würde die dann leicht nach hinten schieben, damit man sie nicht so sieht.
Ist das dann auch okay? Ich wüsste zudem gerne, wie dick sie sein sollte und ob ich sie in den Rahmen oder darunter legen sollte...

Hi,

hab hier im Forum auch schon was über dieses Thema gefunden.

Laut AQ Hersteller sollen 3mm Tolleranz drin sein, bei mehr unbedingt ausgleichen.
Wenn du Styropor nimmst kannst du die Stirnseiten auch schwarz anmalen und schon siehts besser aus :wink:

Oben