Kein Pflanzen wuchs !!!!

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

es ist so seit geraumer zeit wachsen bei mir die pflanzen nicht und ich habe eine algen befall !!!!!
Ich bin langsam mit meinem latain am ende und ich kann auch langsam net mehr !!! egal was ich mache es klappt alles nicht !!!! Gibt es da gute tipps dich ich beachten kann !!!

Ach ja also die ph wert, nitrat und nitirt ist alles im grünen bereich !!! ich habe auch schon neue neonröhren installiert und noch mehr aber es geht nicht liegt das denn am wasser wert, am untergrund (normaler mittel grober kies mit einem närgrund oder wie das genau heißt weiß ich gerade nicht ) oder kommt das vom filter oder ist das sogar ein ganz anderer factor ????

Bitte helft mir !!!

LG flotti

Sorry habe ich vergessen !!!

Juwel Vision 180

Beckeninhalt: 180 l
Grund: Mittel Grober Kies mit einem Wurzeluntergurnd (weiß nicht ob das so heißt)
Temperatur: 26 Grand C
PH Wert : 5
Nitrat, Nitrit und Co2 etc: Kann ich im moment nicht sagen Habe keine test mittel mehr !!!!
Besatz: 10 Neons, 3 Sumatrabarben, 1 Molly und 1 Dornauge
Filter: Juwel Innnenfilter
Heizer: Juwel Heizer
Pflanzen: Kann ich nicht genau sagen kenne Sie nicht mit dem Namen!!!
Zubehör: 1 Sprudelstein

Ja also mehr kann ich leider nicht sagen sorry

LG Flotti

-----------------------------------------

Ja also das Becken wird alles 4 wochen komplett gereinigt !!!
Jede woch einen kleinen wasser austausch so 5-6 l
Regelmäsige Düngung
Fütterung Morgens und Abends ein paar Flocken sonst keine bei fütterung

LG Flotti

Hallo,

interessant wäre noch welche Pflanzen du in deinem AQ hast. Vielleicht sind es Pflanzen die möglicherweise ungeeignet sind und schwierig in der Pflege?!

Hi

Hast echt PH 5? Weil das könnte schon der Grund sein warum deine Pflanzen nicht mehr wachsen. Viele Arten können damit nicht umgehen.
War der schon immer bei 5?
Also ich würds Wasser erst einmal richtig durchchecken. Da stimmt sicher was nicht.

baba

Hi

Mein problem hat sich gelöst !!! bei mir war der Phosphat wert zu hoch und deswegen wuchsen meine Pflanzen nicht !!! na ja nun ist er wieder normal und sie wachsen !!!! Trotzdem vielen dank an alle die mir geholfen haben !!!!

Ach ja sorry mein PH wert ist 7,2 nicht 5 !!!!

LG Flotti

Oben