Keilfleckbärbling schwimmt schief!

Hallo zusammen,

hach, es kehrt keine Ruhe ein bei mir... :(

Habe seit 2 Tagen einen Schwarm Keilfleckbärblinge, 10 Stück im Becken. Jetzt habe ich gestern Abend, ca 2 Stunden nach dem Füttern gesehen, dass (bei ausgeschaltetem Licht) alle endlich mal etwas ruhiger schwammen als zu Beginn nachdem ich sie frisch eingesetzt hatte, aber das ist normal hoffe ich?
Aber: Einer schwamm über einer Pflanze rum und hatte eine leichte Schieflage! Einfach der ganze Körper von ihm aus gesehen leicht nach rechts geneigt. Mir ist sonst nichts aufgefallen, er sieht normal aus, schwimmt auch rum, frisst. Kann sowas Zufall sein, oder Stress oder muss ich mit einer ernsthaften Krankheit rechnen?
Dazu kommt noch, dass ich in 1 Woche in Urlaub fahre...
Hat jemand eine Idee was das sein kann??? Und was ich tun soll?

126 Liter-Becken
80x45x35cm
2 Zwergfadenfische
5 Marmorierte Panzerwelse
6 Otos
10 Keilfleckbärblinge
2 gebänderte Zwergschilderwelse

Werte laut Teststreifen:
No3: ca 20
No2: 0
GH: ca >7°
KH: ca 5°d
PH: ca 7
Wasser 26-27 Grad

Danke Euch!
ClaudiKet

Hallo,

schwimmt er tagsüber auch schief?
Unsere Fische schwimmen alle schief, wenn das Licht aus ist und es draußen noch hell ist.

Gruß, Elisabeth

Hallo Elisabeth,

also das Licht war gestern Abend natürlich aus und es war auch dunkel draußen. Und es war halt nur ein Fisch...
Ich hatte natürlich die große Lampe an im Zimmer um was sehen zu können...
Heute Morgen AQ Lampe aus, draußen hell. Immernoch schief.
Ich muss dann mal heute nachmittag schauen wenn ich nach hause komme und die AQ Lampe an ist, ja?
Wora liegt das denn dann wenns mit dem Licht zu tun hat?

ClaudiKet

Hallo kai,

aber müssten das dann nicht alle Fische tun und nicht nur der eine??
Allerdings habe ich glaube ich eine etwas hellere Röhre, das könnte ein Aspekt sein... Trotzdem müssten es dann alle mehr oder weniger machen...?

LG
Claudi

Hi,

ja, eigentlich schon.

Ich hab auch Keilfleckbärblinge, wenn die komisch geschwommen sind, waren sie einen oder zwei Tage später tot :(

Gruß, Kai

Hi Kai,

hört sich ja super an..... :(
Aber das war dann keine Krankheit sondern einfach Schicksal oder wie? Also den anderen bei Dir gehst gut? Dass mal ein Fisch es nicht schafft ist ja nichts so wahnsinnig ungewöhnliches, ich habe nur Angst vor einer Seuche/Krankheit oder sowas, vor allem da ich jetzt bald im Urlaub bin...

LG
ClaudiKet

bierteufel

Mitglied
Hi

Und was ist mit der Keilfleckbarbe, die du in einem deiner 25-30 Threads, die du hier laufen hast, erwähnst, die Dir tot lebwohl sagte?

Man das nervt wenn du in keinem Thread irgendwo die Informationen konsolidierst, sondern alles wie mit der Gieskanne verteilst.

Gruß Arne

Hallo Arne,
also, da ich im Gegensatz zu Dir ein freundlicher und höflicher Mensch bin, und ziemlich erhaben über Leute wie Dich, die es leider nur schaffen einen blöd anzumachen anstatt einen erstmal höflich auf etwas hinzuweisen, bleibe ich jetzt nett und bitte dich hiermit einfach, Dich aus meinen Threads raus zu halten wenn sie Dir nicht passen.

Wenn ich Fragen habe stelle ich sie, denn dafür ist ein Forum da.
Ich versuche unter einer Überschrift nicht Seiten später etwas ganz anderes zu besprechen, sondern eröffne einen neuen Thread. Bisher hat mir niemand gesagt dass das falsch ist.

Ansonsten: an alle die hier helfen, und zB jemandem wie mir ernsthaft antworten, nochmals meinen herzlichen Dank, ich versuche nur alles richtig zu machen und die Wahrheit aus tausend Meinungen rauszufiltern.
Fehler und falsche Ratschläge (die ich ZU HAUF bekommen habe) kommen da leider vor.

Herzliche Grüße!
ClaudiKet

Oben