Keilfleckbärbling, weisser Schleier, Beule!

Moin moin,

Ich habe heute bemerkt, dass einermeiner Keilfleckbärblinge scheinbar krank ist.
Von einer Seite sieht er ganz normal, zumindest von der Farbintensität und Musterung, aus.
Von der anderen Seite aber scheint er einen weissen Schleier, oder Pelz oderso zu haben. Zudem hat er seine Rückenflosse "eingefahren", weiss nicht wie ich das beschreiben soll.. Wie als wenn Katzen ihre ohren anlegen oder so!
Auf der Seite wo der Schleier zu sehen ist, ist auf er schwarze "Keil" viel kleiner, als auf der anderen Seite, desweiteren kann ich eine kleine "Beule" (?) so am vorderen Rücken (fast am Kopf) erkennen.

Ich habe vergeblich versucht ein gutes Foto hinzubekommen, alles womit ich dienen kann ist folgendes (Best of ca 50) ..

keilfleck.jpg

Ich habe bereits gegoogelt, und auch hier die Suchfunktion benutzt, aber ich finde nichts .. wenn wir hier nicht von Unterwassertieren reden würden, würd ich sagen er hat nen Mückenstich .. nur nochmal damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt wie es aussieht.

Bitte um euren Rat, danke, Busty

EDIT: Gerade konnte ich noch erkennen, dass seine rechte Seitenflosse am Körper verklebt ist von diesem Schleier, er schwimmt dadurch natürlich eher schlecht, aber doch sehr flink!

Oben