Hallo zusammen,
hach, es kehrt keine Ruhe ein bei mir...
Habe seit 2 Tagen einen Schwarm Keilfleckbärblinge, 10 Stück im Becken. Jetzt habe ich gestern Abend, ca 2 Stunden nach dem Füttern gesehen, dass (bei ausgeschaltetem Licht) alle endlich mal etwas ruhiger schwammen als zu Beginn nachdem ich sie frisch eingesetzt hatte, aber das ist normal hoffe ich?
Aber: Einer schwamm über einer Pflanze rum und hatte eine leichte Schieflage! Einfach der ganze Körper von ihm aus gesehen leicht nach rechts geneigt. Mir ist sonst nichts aufgefallen, er sieht normal aus, schwimmt auch rum, frisst. Kann sowas Zufall sein, oder Stress oder muss ich mit einer ernsthaften Krankheit rechnen?
Dazu kommt noch, dass ich in 1 Woche in Urlaub fahre...
Hat jemand eine Idee was das sein kann??? Und was ich tun soll?
126 Liter-Becken
80x45x35cm
2 Zwergfadenfische
5 Marmorierte Panzerwelse
6 Otos
10 Keilfleckbärblinge
2 gebänderte Zwergschilderwelse
Werte laut Teststreifen:
No3: ca 20
No2: 0
GH: ca >7°
KH: ca 5°d
PH: ca 7
Wasser 26-27 Grad
Danke Euch!
ClaudiKet
hach, es kehrt keine Ruhe ein bei mir...
Habe seit 2 Tagen einen Schwarm Keilfleckbärblinge, 10 Stück im Becken. Jetzt habe ich gestern Abend, ca 2 Stunden nach dem Füttern gesehen, dass (bei ausgeschaltetem Licht) alle endlich mal etwas ruhiger schwammen als zu Beginn nachdem ich sie frisch eingesetzt hatte, aber das ist normal hoffe ich?
Aber: Einer schwamm über einer Pflanze rum und hatte eine leichte Schieflage! Einfach der ganze Körper von ihm aus gesehen leicht nach rechts geneigt. Mir ist sonst nichts aufgefallen, er sieht normal aus, schwimmt auch rum, frisst. Kann sowas Zufall sein, oder Stress oder muss ich mit einer ernsthaften Krankheit rechnen?
Dazu kommt noch, dass ich in 1 Woche in Urlaub fahre...
Hat jemand eine Idee was das sein kann??? Und was ich tun soll?
126 Liter-Becken
80x45x35cm
2 Zwergfadenfische
5 Marmorierte Panzerwelse
6 Otos
10 Keilfleckbärblinge
2 gebänderte Zwergschilderwelse
Werte laut Teststreifen:
No3: ca 20
No2: 0
GH: ca >7°
KH: ca 5°d