Kardinalsfisch gegen Killis...

Hallo allerseits,

seit Sonntag sind sie nun endlich eingezogen: 3 Paare Aphyosemion pascheni festivum, direkt vom Züchter. Zuvor wohnten und wohnen noch immer 2 Kardinalsfische im Becken (84l), die ich trotz mehrfacher Angebote nicht abgeben kann.

Nun habe ich das Problem dass einer der Kardinalsfische sehr aggressiv gegen die Killis vorgeht und sie stets verscheucht sobald sie sich blicken lassen. Das ist für mich kein Idealzustand. Gibt es hier etwas was man tun kann? z.B den Kardinalsfisch kurzzeitig separieren, damit sich die Reviere neu verteilen?? 12l-Becken für kurzzeitiges Separieren wäre vorhanden.

Freu mich über Tipps.

LG
Adina
 


OR

Mitglied
Hey!!!

Das wäre eine möglichkeit!!!

Es kann auch sein , dass er das macht weil er einsam ist!! :cry: :arrow: :twisted: :? :idea: :arrow: :) :arrow: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :!:

Soll heißen dass man ihn separieren kann und in der Zeit neue Kardinälchen einsetzen kann!!!


Ich wohne bei Bonn in 53340 Meckenheim und habe 3stk. zu verschenken!!!Vllt. haste ja interesse!!


LG
OR
 
Hi,

in früheren Threads hatte ich bereits erwähnt dass ich auf Killifische umstelle und deswegen die Kardinäle nicht mehr aufstocke. Hatte ich hier vergessen, sorry. Ich möchte die beiden auch abgeben, was ich schon geschrieben hatte (hast du wohl überlesen), doch trotz bisher 3 Anzeigen war ich diesbezüglich noch nicht erfolgreich.

Ergo: die Möglichkeit AUFSTOCKEN fällt leider aus. Naja vielleicht habe ich demnächst doch noch Glück und es findet sich jemand mit einem netten SChwarm für die beiden...

LG
Adina
 


Oben