Kardinalsfisch zu dick?!

Hallölle,
einer meiner Kardinalsfische ist ganz schön dick geworden - woran kann das liegen? An und für sich ist er munter, versteckt sich nicht und die Reaktion ist auch fix. Futter bekommen meine 6 Fischis (nur Kardinals) nur alle 2 Tage ein paar Krümel. Da sonst nur noch 4 kleine Welse (bleiben auch klein, keine Panik), ein paar RF Garnelen und 2 CPO Krebse im 60L Becken leben ist mehr Futter ja auch nicht nötig, oder?! Trotzdem ist der Kamerad einfach zu dick! Was könnte Abhilfe schaffen? Diät? Medizin? Wasser zu warm, kalt, hart - was weiss ich oder soll ich eine Magenverkleinerung vornehmen lassen ähem... :roll:

LG Stuffi

A

Anonymous

Guest
Hi Stuffi

Ich habe auch 6 Kardinälchen und eins davon ist auch Dick... Wobei das mein Weibchen ist :D

Wird bei Dir vielleicht auch ein Weibchen sein. Also kannst Dir die teure Magenverkleinerung sparen :D :D :D

Gruß Björn

Ach so, n Mädeln, hmmm - wie unsensibel von mir! Naja, dann mach ich mir mal keine Sorgen. Heut ist sie/er (?) auch schon ein bisschen schlanker. Vielleicht doch zuviel gefuttert. Wer weiss, Fische sind ja auch nur Menschen, gell...

So long - Danke :D
Stuffi

Oben