Kardinalfische

Hallo
Besteht die Möglichkeit, das sich Kardinäle im Gesellschaftsaquarium mit Beibesatz vermehren? Die Damen sind richtig dick und die Maennchen feuerrot gefärbt .

skölpadda

Mitglied
Ich denk schon.
Allerdings hat mein letzter Zuchtversuch gar nichts gebracht, ich gehe davon aus, daß das Becken denen einfach zu hell und "ungemütlich" war.
Im großen Becken müssen sie es dann wohl getan haben, denn da schwimmen Jungfische. Gerade mal zwei Stück. Vermutlich haben schon die Eier die ersten paar Stunden nicht überlebt. In den Schwimmpflanzen sind sie ganz gut geschützt, aber ich denke, die Zebrabärblinge haben einige auf dem Gewissen.
Sobald mehr Platz und Zeit da ist, werde ich das mit dem seperaten Becken nochmal testen. Vom Laichrost war ich allerdings nicht überzeugt, zu unpraktisch. Das Keilbecken klingt für mich ganz verlockend. Teste das doch mal aus.

Z-Jörg

Mitglied
Hi Moni,
mich würde interessieren, welche Temperatur du in deinem Becken hast, wenn du SBB u. Kardinäle zusammen hälst.

Hi,
also mein erster Vermehrungsversuch war in einem dunklen Eimer, Wasserwechsel machen, den Eimer an die seite stellen, dann bissl Moos rein oder ähnliches.

Luftstein mit rein, dann die (dicken) raus suchen, ruhig mehr weibchen und ein männchen, abends raus fangen dann am einfachsten übers Wochenende stehen lassen. die Eltern dann am übernächsten abend wieder raus.

Eimer stehen lassen, vielleicht Wasserwechsel (Filterschwamm über schlauch stecken)
ca. eine Woche hab ich ihn stehen lassen. Hatte ein Handtuch auf den Eimer gelegt.

du kannst dann 4ten oder 5ten nachdem die eltern raus sind mal mit der Taschenlampe leuchten und ich wenn ein Laichansatz da war sind da auch, kleine Kardinäle.

Dann in ein extra Becken mit dem Wasser aus dem Eimer und schon kannst du die kleinen Beobachten....

bei mir hat´s geklappt.

grüße Andreas

skölpadda

Mitglied
Ähm, da ging es nicht um das fehlende Substantiv, sondern um den Satzbau allgemein. Schwer verständlich das Ganze. Muß man mehrfach lesen und wirken lassen.

Und äh Satzzeichen können Leben retten: "Komm wir essen Opa!"

Gruß Sandra

Oben