was das für Schnecke ist? Meiner Meinung nach ist das eine Neritina virginea (Mini-Rennschnecke). Flott unterwegs sind sie auf jeden Fall. Und poppen tun die die ganze Zeit. Es sind schon sehr viele Gelege am Glas und auf den Pflanzen. Ich habe mal ein Gelege in eine kleines Glas gegeben und im Mikroskop beobachtet. Bei allen Embryos schlagen die Herzen(?), nur schön langsam nehmen die Einzeller und Pilze außerhalb der Gallerte überhand. Sie sehen schon fast aus wie die großen. "Eingeschleppt" hab ich sie mir mit einer Pflanze, was nicht tragisch ist, da ich ohnehin welche holen wollte.
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr ganz kleine Schnecken nachkommen, was bei dieser Art doch nicht sein dürfte, da sie angeblich im Süßwasseraquarium nicht züchtbar sind. Posthornschnecken sind ebenfalls drinnen, allerdings noch extrem klein und die Embryos in der Gallerte sehen völlig anders aus.
LG
Klemens
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr ganz kleine Schnecken nachkommen, was bei dieser Art doch nicht sein dürfte, da sie angeblich im Süßwasseraquarium nicht züchtbar sind. Posthornschnecken sind ebenfalls drinnen, allerdings noch extrem klein und die Embryos in der Gallerte sehen völlig anders aus.
LG
Klemens