Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Mein Kugelfisch frisst nicht mehr kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von MT7, 14. März 2020.

  1. MT7

    MT7

    Ich habe zwei Grüne Kugelfische und seid drei tagen verweigert einer sein fressen. Was soll ich tun? Ich habe Angst dass er Stirbt wenn er so weiter macht! Vorher war er auch immer richtig gefräsig und jetzt auf einmal frisst er nichts.
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich habe keine Ahnung von Kugelfischen, aber allgemein ist es ein sehr schlechtes Zeichen, wenn Fische nicht mehr fressen. Normal sind dann schon innere Organschäden soweit fortgeschritten,dass auch keine Behandlung mehr hilft.

    Du kannst jetzt zur eigenen Beruhigung eine Behandlung mit einem Breitbandmedikament wie Omnipur S machen, aber ich sehe da eher schwarz. Tut mir leid.

    Ach ja, wir mögen es hier, wenn neu Beiträge mit einer Begrüßung und einer Verabschidung nebst Namen gechrieben werden. Ich weiß, ist sehr old-school, erhöht aber den gepflegten Umgang miteinander.

    Gruß
     
  3. MT7

    MT7

    Hallo,
    Der Kugelfisch hat heute tatsächlich ein bischen gegessen!!! Nach mehrere anläufen hat er etwas Muschelfleisch probiert!! An die Schnecken geht er immer noch nicht dafür frisst er Steine und spukt sie dann wieder aus.
    Auf jeden fall vielen dank fischolli!! Ich hoffe er frisst Morgen wieder.

    LG
     

Diese Seite empfehlen