Kann mir jemand sagen was das ist?

Hallo erstmal,

habe heute gesehen das ich eine art Krebs oder Floh habe kann mir jemand sagen was das ist und wie ich die kleinen Tiere wieder los werde ohne Meine Fische zu schädigen? Ebenso ob die kleinen schädlich sind habe mal ein kleines Video da von gemacht die Tierchen sind knapp 1 mm klein und krabbeln an der Wasseroberfläsche und können weit Springen

http://www.youtube.com/watch?v=50xFFnhvoHM

Hallo,

Cyclops (Hüpferlinge) sind es meiner Meinung nach nicht, die bewegen sich anders und sind länglicher. Auf jeden Fall interessante kleine Tierchen. Hab so was auch noch nicht gesehen :shock: . Sieht aber eher harmlos aus.

Wenn du sie los werden willst versuch es mal mit einer intensiven Reinigung des Aquariums, größerer Wasserwechsel, Mulm absaugen und vielleicht etwas an den Wasserwerten drehen. Wenn sich die Bedingungen in deinem Aquarium ändern könnte die Tierchen recht schnell wieder verschwinden.
Ansonsten würde ich dir eine Hand voll abnehmen, um sie mir unterm Mikroskop mal etwas genauer an zu sehen. :wink:

Du hast nicht zufällig Krabben oder so was im Becken? Dann würde sogar auf deren Larven tippen.

Übrigens bei Wikipedia gibt es die Rubrik "Lebewesenbestimmung", wenn ich mal was nicht kenne stell ich da ein Foto rein und bekomme meist ziemlich schnell eine brauchbare Antwort.

Danke für die info

Kannst gerne ein paar dieser Tierchen haben schenk ich dir sogar :D

Krabben und sowas hab ich nicht nein!

Mit Wiki versuch ich mal

Gruß

Artimis

Oben