Kann mir jemand sagen was mein Neon hat???

Hallo,
ein Neon von mir verhält sich komisch: Das sieht bei dem so aus, als würde er nur kleine "Hüpfer" machen, der schwimmt nicht mehr normal und ausserdem steht der senkrechter im Wasser als die anderen!

Hab auch hier mal ein Bild gemacht.

A

Anonymous

Guest
Wie groß ist den das Becken und was hast du für Wasserwerte?
Auf den ersten Blick sieht er gesund aus, aber der Eindruck kann ja eben trügen, evt ist es eine Ammoniakvergiftung...hm... ist er apathisch? was macht er sonst noch?
Was ich denke mal ausschleießen kann ist Ichtyo, äußerer bakterieller Befall, Hatuwürmer, Wassersucht, Samtkrankheit. Hm, aber das ist nur eben ein kleiner Teil und evt hat er ja auch gar nichts und es sind eben nur die Wasswerte, mess die ma und dann schauen wir weiter :wink:
greetings

A

Anonymous

Guest
Neon

Hallo,

einer meiner Noen Tetra hat das heute morgen auch gemacht. Irgend wann hing er dann senkrecht mit dem Kopf nach oben. Ich glaube das war auf zum späten Nachmittag hin. Abends habe ich in dann rausgenommen, zehn minuten später lage er tot auf dem Boden...

Den anderen Fischen geht es gut. Noch zumindest. Ich habe es auf das warme Wasser geschoben, denn die Werte sind in Ordnung.

JoKo

Mitglied
shadowwalker schrieb:
.... evt ist es eine Ammoniakvergiftung...hm...

Du solltest Medizin studieren...Du wirst sicher mal ein begnadeter Diagnostiker :roll: Wie kannst Du so etwas anhand eines Bildes* sagen?

Eine Ferndiagnose ist sowieso fast immer unmöglich, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und mit so wenigen Angaben wie hier sowieso. Äusserlich sieht er gesund aus, aber auch bei Fischen gibt es Krankheiten die einfach nicht behandelbar sind und dafür sorgen dass einfach mal einer deutlich vor seiner natürlichen Lebenserwartung stirbt.

*Sorry, aber dieses Bild ist ja so was von makaber...schwärzer gehts ja nicht mehr ... ein eventuell totkranker Fisch, und dann dieser Hintergrund :oops:

Hallo,

sorry wegen dem Bild, den Totenkopf haben wir schon immer drinnen und der ist hald momentan hauptsächlich dorten. War echt keine Absicht!

Also ich habe ein 60er Becken.

Wasserwerte kann ich Dir nur PH und Nirtrit sagen, gemessen mit Tröpfchentests:

PH 7
No2 <0,3mg/l
Temperatur ist jetzt bei 27 Grad

Lg
Nicole

JoKo

Mitglied
Hi,

Luthien schrieb:
sorry wegen dem Bild, den Totenkopf haben wir schon immer drinnen und der ist hald momentan hauptsächlich dorten. War echt keine Absicht!

Du brauchst Dich deswegen doch nicht entschuldigen, ist mir halt aufgefallen :wink:

PH 7
No2 <0,3mg/l
Temperatur ist jetzt bei 27 Grad

Als daran liegt es sicher nicht.

Beobachte die anderen Fische in den nächsten Tagen. Wenn Du da nichts auffälliges siehst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wie oben schon gesagt: es kann immer mal vorkommen, dass ein Fisch ohne äussere Anzeichen einfach stirbt.

A

Anonymous

Guest
JoKo schrieb:
Du solltest Medizin studieren...Du wirst sicher mal ein begnadeter Diagnostiker :roll: Wie kannst Du so etwas anhand eines Bildes* sagen?

Eine Ferndiagnose ist sowieso fast immer unmöglich, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und mit so wenigen Angaben wie hier sowieso. Äusserlich sieht er gesund aus, aber auch bei Fischen gibt es Krankheiten die einfach nicht behandelbar sind und dafür sorgen dass einfach mal einer deutlich vor seiner natürlichen Lebenserwartung stirbt.

Ha ha, du weißt dass es nur ein evt Vorschlag sein könnte, da der Fisch äußerlich nichts zu haben scheint, im übrigen wäre es toll wenn du meinen ganzen Eintrag gelsen hast... :roll: ^^

JoKo

Mitglied
shadowwalker schrieb:
Ha ha, du weißt dass es nur ein evt Vorschlag sein könnte, da der Fisch äußerlich nichts zu haben scheint,

Natürlich. Du hättest aber genauso schreiben können dass er vielleicht einen angeborenen Herzklappenfehler hat. Vermutungen über eine Krankheit kann/sollte man erst dann anstellen wenn man genauere Informationen hat. Sonst führt das unter Umständen nur zu unnötigen Verunsicherungen beim Fragesteller.

im übrigen wäre es toll wenn du meinen ganzen Eintrag gelsen hast... :roll: ^^

Wie kommst Du darauf dass ich das nicht getan habe?

Oben