Kann mir jemand sagen was für Fische es sind?

Also nen Bekannter übergab mir heute 2 große Fische , für mein 290 Liter Becken da er diese dringend weg haben musste..Habe nun ein Foto von ihnen gemacht und frage euch nun was ich bei diesen Tierchen beachten muss und welche Art es überhaupt ist !?
Meine kleinen Fische kommen am Montag weg früher gehts leider nicht .



Mfg Chris
 

Anhänge

  • Fische.JPG
    Fische.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 297


Hallo Chris,

So im ersten moment dachte ich da an einen Pfauenaugen buntbarsch oder auch Oskar genannt, zumindest vom Körperbau. Wenn du pech hast brauchst du deine kleinen Fische nicht mehr abgeben denn das erledigen dann die beiden netten herren für dich. :cry:

Gruß Mattes
 
Na dolle hab jetzt mal im Inet unter dieser Art Barsch geoogelt , 700 Liter um ein Pärrchen zu halten , somit darf ich jetzt wohl zusehen wie ich diese Gesellen unter kriege wie schon erwähnt hab ich nur 290 Liter ...Sche*** man. :(



Mfg Chris
 
seit wann hast du die fische? vielleicht kannst sie ja zurück geben....
wird man in euren Zoohandlungen gar nicht informiert? meiner frag gleich nach beckengröße, besatz, etc.

wenn nicht versuch die beiden doch hier im forum anzubieten

gruß

Ralf
 
Shinzo schrieb:
seit wann hast du die fische? vielleicht kannst sie ja zurück geben....
wird man in euren Zoohandlungen gar nicht informiert? meiner frag gleich nach beckengröße, besatz, etc.

wenn nicht versuch die beiden doch hier im forum anzubieten

gruß

Ralf

Hi Ralf,

erst lesen, dann posten ;) ... die Fische sind von einem Bekannten...
 


Also ich kümmer mich jetzt darum das die Barsche nun in ein gutes zuhause kommen , und da es bald lohn gibt wollte ich mein Becken nun wieder auffüllen da meine Barsche ja dann weg sind , interessant wären Skalare da es ja gruppentiere sind und mind. zu 5 gehalten werden sollen ..habt ihr vllt. eine auflistung von sachen die man beachten sollte? Hab gelesen das die Tiere 26-28 c° wassertemperatur brauchen , wie haut dass denn dann mit den Welsen und den Neons hin? Wohl garnicht oder?
 
hallo conny,

maguro schrieb:
Shinzo schrieb:
seit wann hast du die fische? vielleicht kannst sie ja zurück geben....
wird man in euren Zoohandlungen gar nicht informiert? meiner frag gleich nach beckengröße, besatz, etc.

wenn nicht versuch die beiden doch hier im forum anzubieten

gruß

Ralf

Hi Ralf,

erst lesen, dann posten ;) ... die Fische sind von einem Bekannten...

er braucht den Post um die 30 voll zu kriegen. :roll:

Gruss

Klaus
 
Hallo,

auf den ersten Blick würde ich auch sagen das es sich um eine Albino-Form des Astronotus occelatus handelt.

Auch 700l sind für ein großes paar sehr sehr knapp.

Ich würde dir davon abraten die Tiere zu übernehmen. :)

Lg
Toby
 


Oben