Kann man das Regal Aquarientauglich machen?

hallo ihr Lieben,
meine Tochter und ihr Freund haben günstig ein 200 Lioter Becken ersteigern können. Maße 100x40x50
Nun haben sie zwei der unter dem link abgebildeten Regale.
Könnte man die so umbauen dass man sie als Schrank für das Becken nutzen kann??

http://www.ikea.com/de/de/images/produc ... 405_S4.JPG

Je Regal (also mal 2)
Breite: 79 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 79 cm

Hauptteile: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Fester Boden: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie

Die beiden Regale würden miteinander fest verschraubt und drauf käme noch eine Fichtenholzplatte in 40x110cm und als Rückwand würde eine Küchenarbeitsplatte eingeschraubt. Meint ihr das wäre sicher genug ?

Hi,

ich hab auch eins davon hier, und ganz ehrlich: ich würde da bestenfalls ein Nanobecken drauf stellen... Kann aber gut sein, dass da andere anderer Ansicht sind. Schaut doch nochmal beim großen Online Auktionshaus, da kann man ja auch einzelne Unterschränke ersteigern, ich hab da mal einen für knapp 7 Euro ersteigert.

Grüße,
Dani

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

das sind doch diese Pappregale vom Ikea, oder?

Da würde ich nicht mal eine Maß Bier daufstellen, egal, was man da noch herumpfuscht.

Oh je, das hört sich ja nun mal gar nicht gut an. Danke euch für die warnung. habe die zwei sofrot angerufen eben und schnell bescheid gesagt. Nun gucken wir mal beim Auktionshaus und in der Familie haktenw ir auch Ausschau nach etwas passendem zum Umbauen. Opa und Om haben noch Schränke im Keller Eiche massiv und so was. Vielelicht ist das was bei, das mit kleinen umbauten stabil genug werden könnte. Hoffe dann wieder auf eure offene Meinung.

DANKE!!! :thumright:

Hallo!

Also ich habe schon seit ca. 5 Jahren ein 100l Becken auf einem Expedit stehen. Bis jetzt keine Probleme! Is aber auch das Größere mit 8 Fächern. Umgebaut habe ich auch nix daran...
Ein Wagnis ist es aber sicher... Wenn ihr also nicht auch so einen verbohrten Mann zu Hause habt das sagt das geht schon und ein anderer Schrank kommt da nicht hin, solltet ihr das besser lassen ;-)

LG, Kerstin

hallo,
ich hab mir damals wo ich ein 54Liter AQ gekauft hab habe ich mir ein Stalgestel gebaut ( mit einem der es kann ) und es dann mit Eichen platten ferkleitet .
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit so etwas zu Bauen.

Danke euch, die beiden haben einen Schrank aus massivem Eichenholz von Schwiegermutter bekommen und der wird gerade noch etwas gestrichen und ist ehct total stabil. hat ne dicke Rückwand, Innen zwei durchgehende Platten von oben nach unten und er wird noch von allen Seiten zusätzlich verschraubt. Denke dann ist er allemal stabil genug, stand auch lange shcon ein 150 Liter Becken mit wasserschildkröten drauf.

Oben