Kann ich Salz in ein Becken mit Welsen geben??

Hi,
VORGESCHICHTE:
einer meiner nicht allzu intelligenten Skalare hat sich am gestrigen Freitag Abend unter einem Stein verfangen. Ich weiss nicht wie er das hinbekommen hat :shock:. Der arme steckte da komplett unter, meine Freundin dachte schon ob wir einen neuen Fisch hätten. Nachdem sie ihn aus seiner misslichen Lage gerettet hat, schwomm er ziemlich benommen und halb tot durchs Becken,atmete schwer und ist irgendwann hinter eine Wurzel gefallen und lag dann da. Da habe ich ihn dann sofort rausgenommen und in eins meiner leeren 60er Becken gesetzt, um ihn Besser beobachten und ggf verpflegen zu können. Er hat sich dann immer wieder fallen lassen und lag schon schräg auf dem Boden, da habe ich ihn immer mit ein paar beherzten Stupsern zum weiter schwimmen bewegt. Nachdem ich ihn gut eine Stunde lang gestupst hatte, habe ich ihn in einem Schwimmkorb ins alte Becken zurück gesetzt. Ich hatte nämlich Angst das er in der Nacht von den Schnecken im 60er bzw von den Welsen im 200er Becken angefressen wird. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass er ziemlich Zerrupft aussieht, seine vorderen Flossen sind ziemlich auseinander genommen, und auch seine Anale Flosse sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er sich die Flossen unter dem Stein kaputt gemacht hat, sich ggf. durch die Aufregung Flossenfäule eingefangen hat oder durch einen seiner Artgenossen, die grade in dem 200er Becken gelaicht hatten so verstümmelt wurde.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich in ein Becken mit 3 Welsen entsprechend viel Salz geben und die Temperatur erhöhen um ggf. der Flossenfäule auf natürlichem Wege entgegenzu wirken? Die Schnecken habe ich wie gesagt schon alle rausgenommen wegen dem Skalargelege. Das einzigiste das noch in dem Becken ist sind die vier Skalare und 3 Antennenwelse. Ich hätte sonst falls es schlimmer wird mit Exit und eSHa2000 behandelt, aber das vertragen die Welse ja nicht.

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich glaube das Salz würden die Welse bestimmt nicht vertragen.
gruss marco

Oben