Kann ich noch mehr fische rein tuhen

A

Anonymous

Guest
ich habe ein 60 lieter becken kann ich noch mehr fische reintuhen ich habe :
18 Neon
1 Schleierfisch oder so
2 saugschmärle
4 buggys

@Neonmaster,

wenn Du hier behauptest es passen noch welche rein, warum fragst Du dann selber ob in dein Becken noch welche rein passen???

EDIT: sorry falscher thread...

A

Anonymous

Guest
sry habe erst in google ge googlet un habe des erst erpharen

hi,
find doch bitte erst erhaus was du für fische hast bevor du was schreibst:
1 Schleierfisch oder so; gibts net,vllt Schleierschwanz?
2 saugschmärle; Saugschmerlen werden vieel zu groß über 20cm
4 buggys;? Guppys gibts die vermehren sich wie Karnickel wenns nicht zu viele werden ok.
Die Saugschmerlen müssen aus dem Becken raus denen ist das Becken zu klein. Google ma was des andere für ein Fisch ist, vllt. ein Schleierschwanz, dies ist eine Zuchtform des Goldfisches; oder vllt.ist es vom Zebrabärbling die Schleiervarriante.
Mfg Freaky[/u]

Hi!
Du hast offensichtliche Probleme mit deinen Wasserwerten wie du in einem anderen Thread schreibst, sowie mit Schaumbildung auf dem Wasser und fragst gleichzeitig ob du noch Fische dazusetzen kannst?

Selbst mit 14 sollte man in der Lage sein zu erkennen, dass man a) erstmal die bestehenden Probleme lösen muss und b) darüber nachdenken muss wo die Probleme herkommen.

In deinem Fall würde ich sagen: zu viele und unpassende Fische und evtl. zu seltene Wasserwechsel (siehe hoher NO3 Wert), Schlussfolgerung: eher den Besatz verkleinern/optimieren statt noch was dazu zu setzen.

LG
Catharina

wie wärs denn mal mit der Edit funktion....
aber bitte mach ein Foto und stell es rein oder erkundige dich erst mal was du für Fische hast

Hey Leute,

ich würde erstmal gar nicht auf die Frage von ihm eingehen, weil zum ersten kommt von ihm keine Begrüßung und keine Verabschiedung, was Höflichkeit ergibt und außerdem fragt er hier nach neuen Fischen, obwohl er sich einen Tag zuvor noch Sorgen um seinen NO3 - Wert gemacht hat und gejammert hat, dass der viel zu hoch sei. Dann kam noch ein Thread dazu, dass er sich um Schaum auf der Wasseroberfläche Sorgen macht und jetzt will er auf einmal neue Fisch. Ganz ehrlich, er sollte sich erstmal mit dem Thema Aquaristik vorher etwas beschäftigen und darüber nachdenken, was er hier schreibtt.

Ich habe mich auch über nen 3/4 Jahr schlau gemacht, erst in verschiedenen Zoohandlungen/Aquaristikshops nachgefragt, aber als ich gemerkt habe, die haben kein plan, habe ich mich an meinen Onkel gewendet, denn er betreibt die Aquaristik schon seit über 20 Jahren.

Naja das soll´s erstmal gewesen sein

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

A

Anonymous

Guest
hallo joker1704
es tuht mir leid ich vergesse es oft weil ich mich bemühe das meine fische nicht sterben
gruß christian

@Joker1704:
Guten Tag der Herr,
mal aufs Alter des Burschen gucken, in sich gehen, durchatmen, dann schreiben - obwohl Du natürlich vollkommen Recht hast!!!!! :!:

Übrigens sind 18 Neon für so ein Becken viel zu viel. Selbst die Kleinen.
Saugschmerlen muss es wohl in verschiedenen Arten geben. Hier sind nämlich ständig wechselnde Kommentare zu finden. Mal werden di ezu groß für ein 60er, dann werden die als Besatz vorgeschlagen... Habe auch welche und bin schon ganz wuschig 8)

So, Neonmaster. Becken zu voll, NO3 zu hoch, Schaumbildung, was kann man da noch machen?
Guck erstmal hier: http://www.aquaristik-live.de/wasserwerte.php

Und dann kannst Du über Fische nachdenken. Guppies solltest Du immer doppelt soviele Weibchen wie Männchen haben. Geht bei 4 nicht!

Gruß @ all
Christian
Sorry, falscher link... Guck besser hier mal nach:
http://www.aquaristik-live.de/viewforum.php?f=12

Oben