Wie kann ich noch aufstocken?!

Hallo zusammen,

in meinem 450 Liter Becken schwimmen, 6 skalare und 15 Rotrückenkirschflecksalmler. Der Boden 15 Coroydoras Sterbai und 2 Zwergbindenharnischwelse -die ich nie sehe, sind nur versteckt-.

Ich hätte gerne noch ein Wels der sich nicht nur versteckt und würde gerne die Kirschfleck aufstocken.
Geht das oder wird es sonst zu voll?

Gruß Dara

fischolli

R.I.P.
Moin Dara,

ich geh mal davon aus, dass dein Becken 150 cm lang ist, 50 tief und 60 cm hoch ist? (oder so ähnliche Maße) Da seh ich überhaupt kein Problem, deine Salmler aufzustocken. M.E. kannst du die locker verdoppeln.

Bei den Welsen ist es das Problem mit den meisten L-Welsen, dass die selten und dann meist nach dem Lichtausschalten zu sehen sind. Gerade die Männchen hocken meist in ihren höhlen und man sieht nur ihre Hinterteile. Die einzigen, bei denen es etwas besser bei mir ist, sind die L 46. Und meine Ancistren, aber das ist halt Geschmacksfrage, ob man Ancis haben will.

Ansonsten kuck dich doch mal bei den Hexenwelsen und den Sturisoma (Störwelsen) um, ob dir da was gefällt. Die sind etwas besser in punkto Sichtbarkeit.

Gruß

Hallo olli,

danke für die Antwort. Ich schau mich mal um. Dann werde ich die Salmler aufstocken, falls ich in der nächsten Zeit welche bekomme.

Vielen Dank

Dara

Oben