Welche Fische kann ich noch einsetzen?

Hallo ihr!
Da mein 50l Aquarium nur noch von 2 Atennensaugwelsen bewohnt ist, möchte ich noch gerne ein paar Fische einsetzen :)

Ich möchte am liebsten ein bunt gemischtes Aquarium mit ein paar großen und kleinn Fischen.

Meine Überlegung wären 5 Neonsalmler, 4 Guppys und vielleicht noch 3 Skalare.
Da ich aber nicht so genau ob diese zusammenpassen würde ich gerne eire Meinung hören und noch weiter Vorschläge, welche Fische ebenfalls noch passen würden :)

Vielen Dank!
-Kugelfisch17

Grüss dich!

50 Liter sind nicht viel, deshalb wirst du keine riesen Mengen an Fisch da hineinsetzen können. Neons (welche Art genau?) würden gehen. Allerdings sollten diese Tiere erst in einer kleinen Gruppe ab ca. 10 Tieren gehalten werden. Guppys gingen auch. Was allerdings gar nicht geht sind Skalare. Die werden viel zu groß, bzw. dein Becken ist viel zu klein dafür.

Um dir noch ein paar Tipps zum Besatz geben zu können, wäre es von Vorteil, wenn du uns deine Wasserwerte nennen könntest.

Beste Grü0e

Christoph

Pass auf dass deine Ancistren nicht 1m/1w sind, sonst hast du bald 2 Milliarden neue.
Und viel Spielraum hast du nicht, die Ancistren sind schon ziemlich groß für ein so kleines Aquarium und so wirklich umgänglich sind die auch nicht, würde die teilweise schon als ruppig bezeichnen wenns um ihre Reviere geht.
Beschränk dich lieber auf eine kleine Panzerwelsart und setz davon nen Trupp ein. 50l sind schnell überfüllt und das heißt nur Stress für deine Fische und dich.

Lieben Gruß

Oben