Kann ich mir ein Meerwasser AQ einrichten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
Ich hab ein AQ und das is 150x50x50cm groß könnte ich mir da ein Meerwasser AQ eiin richten?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke im vorraus KB :mrgreen:

Hi hi,

anstatt der Frage hättest du auch fragen können, ob du das Brot, das in deinem Brotkorb liegt, essen kannst :wink:

Mit der entsprechenden Technik und dem nötigen Kleingeld geht alles...

Greetz

elchi07

Moderator
Teammitglied
Nach oben sind keine Grenzen...

Viele Grüße
Roman

PS: Kannst du nicht mal etwas konkreter darstellen, was du vor hast. So pauschale Fragen bringen nichts.

Hallo,
Mit welchen kosen muss ich rechnen um mein AQ (ca.350 l) auf Meerwasser umzurüsten,gemeint ist halt die Technik :?:

Denn ich hab keine Ahnung wie viel sowas kostet und was man dazu alles braucht.

GRÜßE KB :mrgreen:

Henny

Mitglied
Hallo KB,

ich kenne mich mit Meerwasser leider noch nicht aus, aber ich habe schon häufig gelesen, dass man bei MW pro Liter ca. 10 Euro rechnet, ohne Tiere. Das wären dann in Deinem Fall ca. 3.500,- Kröten ohne Tiere. Und diese MW-Schönheiten gehen auch noch mal hammermäßig ins Geld, besonders bei einem so großen Becken.
Ich habe hier in meiner Gegend zwei sehr schöne MW-Abteilungen. Da drücke ich mir immer die Nase an den Scheiben platt, aber wenn ich die Preise für die Tiere sehe, fangen meine Augen an zu tränen.

Falls Du jetzt nicht spontan in Ohnmacht gefallen bist, solltest Du nun aber mal mit :study: anfangen.

Viele Grüße von Andrea

Floriho

Mitglied
Hi,

kenne mich im Meerwasserbereich zwar überhaupt nicht aus, würde dir aber raten dich zuerst selbst in Büchern und auch im Internet schon mal schlau zu machen. Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefordert. Für spezielle Fragen würde ich dann das Forum und damit seine Mitglieder bemühen, bevor sie dir alles Vorkauen sollen. Nichts für ungut.

Torsten81

Mitglied
Danke Denise! :thumright: