Kann Ich mir Blaue Kardinalsgarnelen zulegen?

Hallo,

Ich habe letztens diese Blauen Kardinalsgarnelen im Internet gesehen.. WUNDERSCHÖN :thumright:

Jetzt dachte, Ich mir.. das könnte man sich doch zulegen.. aber, passen sie überhaupt in mein Becken?

Infos

-80er Becken
-knapp 26°C
-Sandboden
-viele "freie" Flächen

Besatz

-7 C.sterbai
-4 Siam. Saugschmerlen (werde sie abgeben, wenn sich jemand findet)
-1 Siam.Kampffisch
-4 CPOs
-1 A.Helena

Ein Bild kann Ich morgen erst hochladen.. da es heut nicht bringt.. weil, Ich den Boden wechsle, in hellen Sand!

Könnt Ihr mir sagen Wie die Bedingungen bei mir sind?

Alex
 
Also dein Betta, könnte deine Garnelen jagen, sogar als Futter ansehen.
Und da bei dir steht viele freie Flächen, weiß ich nicht wie es mit Verstecksmöglichkeiten aussieht :?
und mit Cpo's und deinen Welsen, hast du ja schon 2 Bodenbewohner.
Aus eigener erfahrung, würde ich es erst garnicht versuchen Betta mit Garnelen zu vergesellschaften, es kommt aber auch auf das Charakter von deinem Tier an und wie du dein Tier fütterst.
Mein Tipp wäre, entweder garnicht zu holen, oder erst ausprobieren und dein Betta auswechslungsreich mit Frost und Lebendfutter zu füttern.
 
Hallo,

war es nicht so das Kardinalsgarnelen recht schwierig zu halten waren weil ihre Ansprüche an das Wasser recht speziell waren?

Würd an deiner Stelke mal Google bemühen oder auf einen Garnelenspezi warten.

Lg
 
Da hat Danimonster allerdings recht, es gibt viele Misserfolge, bei der Haltung von Kardinalgarnelen, ob die blauen ebenfalls dazu gehören kann ich nicht sagen, da musst selbst nachlesen.
Es gibt auch Züchter die sagen, dass sie viele Tote Tiere im Leitungswasser hatten, die Tieren haben schon andere Ansprüche als die anderen Garnelen.
 
Hi,
Kardinalsgarnelen sind eh schon eine echte Herausforderung. Die im Gesellschaftsbecken kannst zu knicken. Wenn du meinst die haben zu müssen, wirst du ordentlich Lehrgeld bezahlen.
 
OK.. dann häng Ich das mal an den Nagel :) War eine Idee und wenn Ich später mal Lust habe, mach Ich ein Artbecken :D

Danke!!! :D

Alex
 
Oben