Kann ich Dornaugen & Garnelen dazu setzten??

A

Anonymous

Guest
Hey alle zusammen.

Ich habe in meinem Aquarium 2 skalare, 10 neons und einen wels.
kann ich ca. 10 dornaugen und garnelen dazu setzen?? (160L)

wasserwerte:
ph7,5
kh3
nitrit0
nitrat 0

danke im voraus für die antworten. :)
Gruß MeyerChri

Hallo

Vorneweg, Skalare sind in 160 liter nicht artgerecht gehalten, versuch sie abzugeben oder sie in einem größeren becken einzusetzen.

Zu den Dornaugen:

Sie mit Skalaren zu vergesellschaften ist möglich jedoch in erheblich größeren Becken.

Ohne die Skalare könntest du in deinem Becken ruhig mind. 8 halten.Mit anderen friedlichen Arten haben die Fische keinerlei Probleme, so daß sie sich gut zur Vergesellschaftung eignen. So lange das Wasser weich und leicht sauer ist, macht diese Art kaum Probleme. Am wohlsten fühlen sie sich jedoch in einem dichtbepflanzten Aquarium, daß nicht zu stark beleuchtet ist.

Außerdem muss das Becken versteckreich eingerichtet sein.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass du eine artgerechte Lösung findest.

MFG

A

Anonymous

Guest
behalten

ich möchte sie aber behalten.
we viele dornaugen kann ich dann reinsetzen??

A

Anonymous

Guest
was kann ich denn sonst noch so bei meinen wasserwerten reinsetzen??

Könnte ich anstatt der skalare ein pärchen mosaikfadenfische oder eine andere Barschart einsetzen??

A

Anonymous

Guest
geht das überhaupt

kann ich dornaugen denn auch reinsetzen wenn ich ganz feinen kies habe (1-2mm)??

hallo, also das man Skalare nicht mit Dornaugen in "kleineren" Becken vergesellschaften kann würde ich verneinen. in meinem becken klappt das einwandfrei. Jedoch ist das Becken wirklich etwas zu Klein für skalare, da haben meine vorredner schon recht.

schmetterlingsbuntbarsche oder kakadus kann man in der größe bedenkenlos halten, bei Fadenfischen weiß ich es nicht genau. (angabe nur bezüglich der Beckengröße^^)

Die Körnung finde ich aber ein bisschen arg grob für Dornaugen.

Grüße^^

P

Pritzbuer

Guest
Hallo.
Also einen Silberfadenfisch hab ich noch. Den versuch ich auch schon ne ganze Weile unterzubringen. Eigentlich ist mein 80cm Becken zu klein. Er war halt dabei, als ich das Becken bekam.
Allerdings müßten wohl auch in dem Fall vorher die Skalare weg.
Wenn ich das richtig in er Erinnerung habe erwähntest du etwas von Garnelen.
Das geht wohl mit Fadenfischen eher nicht.

A

Anonymous

Guest
skalare, neons, prachtschmerle

will meine 2 skalare, die 10 neons und meine prachschmerle ja verkaufen aber die will keiner haben. :( (prachtschmerle verschenken)

Oben