So, hab jetzt Klarheit. Hab die Bilder meinem Aquaverkäufer gezeigt. Also Gustav hab BWS und ist anscheinend auch schon etwas alt. Ich hab glücklicherweise beim Zooladenräumungsverkauf ein etwa 15-20l Becken für 10 Euro bekommen und das gleich mal eingerichtet. Da haust er jetzt, alles ohne Filter, Heizer usw. Er sieht gar nicht gut aus, die offenen Stellen an der Seite kommen vom Aufplatzen. Die anderen Fische haben nix. Er wird, so wie es aussieht und mir gesagt wurde, nicht mehr all zu lange machen. Leider. Was die Panzerwelse haben, kann man nicht genau sagen. Haben ein gutes Mittel gekauft, was heute in den Filter gegeben wird, am Montag dann WW und dann wieder Medi in Filter und 2 Tage später WW. Das probieren wir mal und schauen mal weiter. Definitiv ist jetzt auch mein zweiter Kampfi ein Mann und keine Dame. Er ist erkrankt. Jetzt gucken wir mal, wie lang er es noch macht. Glaub nicht, dass er sich noch erholt, aber umbringen will ich ihn auch nicht, er soll eine letzten Tage noch leben dürfen. Danke an alle. Traurige Grüße, Simone