Kampffische vergesellschaften in 30l becken?

Hi,
Mit welchen Fischen kann man kampffische im 30l becken vergesellschaften ich würde gerne zwergpanzerwelse oder perlhuhnbärblinge zu tun.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Mit garkeinen Fischen, sofern du über Betta splendens nachdenkst. Das ist nur Stress für den Kafi. Ein paar Garnelen und Schnecken kannst mit reinsetzen. Der Betta magsceh total verkrautet, da ist so ein Minibecken eh nix für schwimmfreudige Fische.

Gruß
 
B

babywelsi

Guest
Hallo,

da Perlhuhnbärblinge sehr schwimmfreudig sind, sollten sie mind. ein 60l Becken haben.
 
Ich habe schon sehr viel regagiert und da ich schon nen bisschen erfahrung in der aquaristik habe. Würde ich gerne zwergbärblinge oder halt die perlhuhnbärblinge einstzen .Weil mit dem lebendfutter bin ich nicht so genau ich weiß nähmlich nicht wie oft man die tierchen fütter muss und wie viel und das mit den dario dario kann ich die mit paar RC VERGESELLSCHAFTEN.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

wie schon gesagt wurde, funktioniert das mit den Fischen (ausser dem einzelnen Betta) erst ab mindestens 54 Liter.
Was hat das mit dem Lebendfutter zu tun?
Und was ist RC?
Könntest du bitte ein wenig auf Grammatik , Interpunktion und Sinn deiner Beiträge achten? 'Es wäre dann wesentlich einfacher, dir zu antworten. Danke:)

Grüße
Petra
 
B

babywelsi

Guest
Hallo Petra,

wie ich in seinem Profil gelesen habe ist Aqua Tax erst 13 Jahre alt. Ich denke, da muss man ab und an mal ein Auge wegen der Rechtschreibung zudrücken.
Aber ich glaube er ist etwas "beratungsresistent". :rolleyes:
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da hast du natürlich vollkommen recht. Sein Profil hab ich mir nicht angeschaut.
Trotz allem hab ich Aqua Tax nur höflich gebeten, ein wenig verständlicher zu schreiben, da ich seinen Beitrag teilweise nicht kapiere ( Thema Lebendfutter und RC). Das wird er/sie sicher verstehen und etwas Mühe kann sich auch ein 13-Jähriger geben.

Grüße
Petra
 
Also RC heißt red cherry Garnele und das mit dem Lebendfutter ,ich meine damit wie oft ich sie füttern muss und wie viel ich den Tieren an futter geben soll.Hast du es jetzt verstanden
 

fischolli

R.I.P.
Für die DArio dario kannst du gut Futterzuchten nutzen. Ich habe denen damals viel Mikrowürmchen und Artemia-Nauplien gegeben. Allerdings sind meine nach langem Probieren auch an Frostfutter gegangen.

Gruß
 
Oben