Kakadu krank oder altersschwach?

Hallo zusammen!

Habe mein Aquarium jetzt ca. ein halbes Jahr, bisher war soweit alles in Ordnung, aber jetzt schwächeltt auf einmal mein Kakadu-zbb-männchen.
Habe ein Pärchen seit ca. 2 Monaten drin, haben sich auch recht wohl gefühlt im AQ. Nachwuchs war auch schon da vor einer Woche, wurde aber wohl von den anderen Fischen aufgefressen.

Das Männchen aber schwächelt seit 5 Tagen. Bleibt fast nur noch am Boden sitzen und auch die Farben sind ganz blass geworden, versteckt sich in den hintersten Ecken und frisst nicht mehr.

Die Wasserwerte sind in Ordnung, die hab ich getestet, auch die anderen Fische sind quicklebendig.

Was soll ich tun? Ist der Fisch krank oder hat er sein alter erreicht, ich weiss ja nicht wie lang er schon im Becken des Händlers war.
Erkennbare Krankheiten hat er nicht, was ich jetzt sehen kann.

Gruß
Carsten
 
Oben