könnte ein erfahrener mal schaun ? (wasserwerte)

den hab ich vor einer stunde gemacht
1.jpg


den vor 5 minuten nach einem 30%ww
2.jpg


becken läuft seit weihnachten,nur eine woche eingefahren wegen dem ar*** in der zoohandlung,ich hatte keine ahnung.

soll ich evtl mal eine schachtel baktozym kaufen ?
habs das becken mit wasseraufbereiter angesetzt (aqua safe)
 


Die Ergebnisse von Teststreifen sollte man nur als Richtlinie oder Grobes Ergebnis ansehen.
Genauere Ergebnisse liefern nur Tröpfchentests :)

gruß
Daniel
 
sry,hatte ausversehen das erste bild 2 mal,jetzt sieht man das beim 2. test der no3 und no2 wert 0 sind. ich fahre aber gleich nochmal in die zoohandlung und schaue nach so einem tröpfchen test.
 
so habe jetzt den tröpfchen test fuer no2 und no3 gemacht
nitrit liegt bei 0.3 mg/l
nitrat liegt bei 12,5mg/l

also weiter wasserwechseln ?

die teststreifen zeigen no2 und no3 0 an :0/
 
Hallo,

ja du musst weiter wasserwechseln. Am besten jetzt einen Teilwasserwechsel von mindestens 70%.

Und das ganze so lange bis kein Nitrit mehr nachweisbar ist.

LG Paul
 
70 ?
wie mach ich das denn bei dem mistbecken ? (siehe avatar)

wie macht ihr das ,mit eimern ?
weil das wasser muss ja auch in etwas die selbe temp haben.

ich hab heute schon 3 mal 35% gewechselt.

macht es einen unterschied ob ich alle paar stunden 35 oder einmal 70 mache ?

ich hab angst das wenn ich das neue wasser reinmache,das sie dann nen tempschock kriegen.
und wie is das mit der ichtyo medizin,die is ja dann auch zu 70%weg oder ?
also nachkippen ?
medizin nehme ich gerade exit und esha 2000

beio 28 ° und dunkel
 
Hallo,
ich würde mal sagen, dass du etwas langsamer darangehen solltestvor allen dingen ruhiger! So schlimm ist es ja nicht:
Nitrat ist ja nun wirklich gut.Bis 20mg/L ist es alles ok.Und Nitrit denke ich
wird sich mit der Zeit auch geben und ist auch nicht so wild.Wenn du über 0.5mg/L kommst dann wirds wirklich bedrohlich.aber so gehts so gerade noch,aber sollte nicht so bleiben.Wenn du einen Filter hastm mit dem du Biologisch filterst, wird das bald besser denn die bakterien müssen sich erstmal stärken. Was du zusätzlich machen könntest ist, wenn du entweder aus dem zoofachhandel biologischen aufbereiter dir besorgst oder was wesentlich günstiger ist, dir von nem kumpel aus dem aquariumfilter ein wenig filterschlamm holst und den bei dir reinpackst(in den filter).

Also ganz ruhig,
das wird schon,
Sönke Heuer
 


habe ebend baktozym gekauft,soll wohl das wachstum der bakterien beschleunigen.
allerdings steht in der anleitung erst nach abschluss der krankheits-behandlung.

un du sagst so schlimm is es nicht, in 3 tagen sind 2 neons verreckt,doofe pünktchen :(
 
21 l und von praktiker.

die antennenwelse sind noch klein ca 2.5 cm
wollte das becken nur ersteinmal haben um zu sehen ob mir das spass macht.

ist also nichts fur ewig,habe schon in der ersten woche daran gedacht mir ein aqualo 240 zu zulegen.

jedoch muss ich ersteinmal diese kriese hier ueberwinden.
 
Hi,

ja hol dir das große Becken (je größer um so besser!) Beachte ein paar Grundregeln und du wirst deine Freude haben. Das Ding kannst du bestenfallst als Blumenwase benutzen ...sorry aber mit sowas hat das Hobby schon aufgehört bevor es begonnen hat!

Ps: Geduld ist eine wichtige Grundregel
 
Hallo,
und danke @ Berserker:
Endlich mal jemand der nicht so ne panik macht!
:? 70 Wasserwechsel:roll::wink::shock::lol:

Naja jeder wie er meint.


Viele Grüße,
Sönke H.
 


Oben