Könnte da noch ein CPO rein?

Hallo,

wäre es möglich das ich bei mir noch einen CPO reinsetzen könnte?
Meine Beckengröße beträgt 240 Liter (120 x 40 x 50).
Momentaner Besatz: 2 Zwergschilderwelse (Peckoltia vittata), 2 Antennenwelse m/w (Ancistrus dolichopterus), 2 Prachtflossensauger (Sewellia lineolata), 2 Kakadu-Zwergbuntbarsche m/w (Apistogramma cacatuoides) und 4 Skalare.

Genügend Versteckmöglichkeiten wären vorhanden, damit er sich während der Häutung verstecken könnte.

Was meint ihr dazu bzw. würde es überhaupt wegen dem vorhandenen Besatz klappen?
Danke schonmal für Hilfe und Antworten!
 


Hallo,
Dein Besatz ist schon sehr bodenlastig, außer den Skalaren.
Und ein CPO auf 240l, den siehst du nach dem einsetzen nicht mehr, e´wenn die Skalare ihn nicht schon verspeist haben!
Also ich würde es nicht machen!
MFG

Melvin
 
Hi

würd dir auch davon abraten entweder die Kakadus oder die Skalare bringen ihn um die ecke
sollte er die überleben könnte er womöglich auch die Welse anzwacken.

Wenn du CPO´s halten willst dann lieber in einem extra Becken, Hab bis jetzt nur schlechte erfahrung mit CPO´s und Vergesellschaftungen gehabt.
Entweder die CPO´s oder die Fische zogen den Kürzeren mit Garnelen würde ich es gar nicht erst zusammen versuchen.

LG Denise
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja gut, bevor es da für irgendjemanden Nachteile oder viel Schlimmeres gibt (ich wills mir gar nicht ausmalen :cry: ) lass ich dass denn lieber. Vielleicht werd ich mir denn noch ein kleines Becken anschaffen, denn interessant finde ich die kleinen Krabbler schon :lol: , aber als Aquarianer muss man sich ja eh in Geduld üben!
 


Oben