Javafarn, was für ein Mangel könnte das sein?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habt Ihr eine Idee, was dieser Pflanze fehlen könnte?

my.php
[/url][/img]

die meisten würden jetzt auf eisen tippen, aber ich hab das problem auch mit anderen pflanzen und es ist kein eisenmangel. weis nicht langsamwachsende sind eben ein wenig empfindlicher als schnell wachsende.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also sooo langsamwachsend ist Javafarn auch wieder nicht. In meinem alten Becken wucherte das Zeug.
Diese braunen, sich auflösenden Blätter kenne ich auch gut. Weiß allerdings nicht, warum das so ist.
Ich dachte immer, daß dies die alten Blätter seien und hab sie von Zeit zu Zeit einfach entfernt. War mir auch relativ egal, da sich diese Pflanze eh im ganzen AQ ausgebreitet hatte. Hab sie damals nichtmal gekauft, sondern eher mit einer anderen Pflanze versehentlich mit eingeschleppt. Auf einmal war sie da.... :shock: :?

Achilles schrieb:
weis nicht langsamwachsende sind eben ein wenig empfindlicher als schnell wachsende.

Also mir Javafarn als die wiederstandsfähigste Pflanze überhaupt bekannt! Es war überhaupt die erste Pflanze in meinem AQ und sie ist prächtig gediehen, obwohl in den ersten Wochen praktisch überhaupt kein Stickstofkreislauf vorhanden war und sogar ein wenig Nitrit im Wasser war...

Also ich weiss, dass Antennenwelse auch mal gerne knabbern, bei mir siehts dann aber Etwas anders aus, aber ist auch schwierig zu erkennen auf die Weite

Oben