Juwel Trigon 350 Unterschrank

dathrod

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und wir haben zwei Trigon 350 nebeneinander gestellt, zu einem Halbkreis.
Das Problem ist nun: Mein mittlerweile sehr altes Trigon (wurde damals noch mit T8 ausgeliefert) ist bestimmt 5mm höher als das neuere mit der T5 Beleuchtung.
Wir haben noch ein drittes in einer Ecke stehen, welches mit LED ausgeliefert wurde.
Jetzt möchte ich ungerne noch einmal die Becken leer räumen, um zu prüfen wo das Problem besteht.
Wisst ihr, ob die Füße, Materialstärke etc geändert wurden?
Beim Aufbau des zweiten Beckens habe ich gedacht, dass sich eins vielleicht etwas gesenkt hat auf Grund des Gewichtes im vollen Zustand.
Der Boden ist im neuen Haus gerade.

Habe Juwel schon kontaktiert aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Lieben Dank,
Simon

Z-Jörg

Mitglied
Hi Simon,
wo ist denn der Höhenunterschied?
Beim Schrank beim Becken oder bei der Abdeckung?
Wenn es nur an der Abdeckung liegt, könnt ihr doch die vom dritten Becken gegen die T5 Abdeckung austauschen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon,
Das ist schon eine sehr spezielle Frage, denn wer ausser ihr hat zwei dieser Becken. Ich denke ausser euch ist das wahrscheinlich noch niemand aufgefallen. Aber sollte doch einfach sein , mal alles zu messen.
L. G.

dathrod

Mitglied
Hallo Jörg und Wolfgang,

ganz ehrlich, auf die einfachste Lösung, einfach mal mit einem Zollstock nachzumessen sind wir beide nicht gekommen. Schon peinlich.

In der Zwischenzeit habe ich aber von Juwel schon eine Rückkehr erhalten: "
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es gab in der längeren Zeit wirklich eine Umstellung der Möbelfüße. Teilen Sie mir doch gerne Ihre komplette Anschrift mit, daraufhin sende ich Ihnen gerne neue Möbelfüße zu."

Heißt also, dass die Füße geändert wurden und die Höhendiffrenz damit zusammenhängt.
Wir haben jetzt auch noch mal gemessen. Bei den T5 und LED Becken sind die identischen Füße, beim T8 Becken sind 3mm niedrigere.
Der obere Rahmen auf dem Aquarium macht auch noch einmal 2mm Höhenunterschied.

Vielen Dank!

LG
Simon

mraqua

Mitglied
Hi Simon,
Nett das du hier nochmal informierst!
Schicken sie dir kostenlos neue Füße? Das ist Mal Kundenservice!

BeowulfAgate

Mitglied
Find ich auch gut, das noch Rückmeldung kommt, sieht man in Foren auch eher selten inzwischen. Bei Juwel und auch Eheim gibt es doch noch guten Kundenservice, auch bei Tropica habe ich da schon gute Erfahrungen gemacht.

Ein Bild der Kombi von zwei Trigon wäre dann noch das i-Tüpfelchen, würde einen Kumpel von mir auch brennend interessieren, der hat nämlich auch eines und grübelt grade.

dathrod

Mitglied
Hallo zusammen,
JUWEL hat uns wirklich kostenlos neue Füße gesendet. Diese sollen sogar schon morgen für beide!! Becken ankommen.
Mit diesem Service habe ich nicht gerechnet und wir mussten nicht einmal die Rechnungen als Scan nachweisen.

Bilder von den beiden Becken kommen gerne heute Abend, wenn wir wieder zu Hause sind.

Vorab kann ich nur empfehlen, zwei wirklich identische Becken nebeneinander zu stellen. Wir haben das linke Becken noch nicht eingerichtet sondern erstmal provisorisch eingerichtet und es ist schon störend, wenn das Wasser bzw die Wasserfarbe bei den Becken unterschiedlich ist.

dathrod

Mitglied
Hallo zusammen,

einmal die versprochenen Bilder.
Bevor ihr fragen solltet, diesen Kitch in den Becken kann ich leider gar nicht leiden, mein Freund steht da aber leider total drauf. Das 3. Becken kann ich mir dann nach meinen Wünschen einrichten.
Mit dem Schlauch vom Außenfilter muss ich mir noch etwas einfallen lassen, das sieht so ziemlich doof aus, war aber als das Becken noch in einer Ecke stand so ideal.

Ein Maxibrief von Juwel ist heute auch mit der Post angekommen.
JUWEL hat tätlich Füße für zwei Becken mit Schrauben geschickt.

Echt ein toller Service!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Simon

Zuletzt bearbeitet:

BeowulfAgate

Mitglied
Das sieht ja richtig gut aus, muss ich gleich den Link meinem Kumpel senden. Im Kopfkino seh ich da grade zwei identisch, nur spiegelverkehrt, eingerichtete Becken. Oder man könnte mit unterschiedlichen Düngern mal experimentieren, grübel grübel…

cheraxfan2

Mitglied
Ist mir auch gleich aufgefallen, mit 2 so Becken kann man geile Sachen machen, Riff/Ufer in der Mitte das alleine bringt schon 1000 Variationen. Mit 4 könnte man ein Rundbecken simulieren :cool:, naja da ist dann ein echtes Rundbecken doch besser.

Oben