Ist ein Eheim 2224 für Juwel Trigon 350 ausreichend?

Hallo Leute, lange ist es her, aber inzwischen hat sich bei mir einiges getan, in meinem kleinen 54l Becken wächst und gedeiht es und den Fischen geht es bestens.
Das Becken war also IMO eine gute Grundlagen um in die Aquarisitk einzusteigen und um mir Wissen anzueignen.

Ab heute jedoch bin ich stolzer besitzer eines 8 Monaten alten Juwel Trigon 350 Liter. :thumright:
Eigentlich sollte es nur ein 230 Liter EckAQ werden. Aber im Leben kommt es eben immer anderst als man denkt :mrgreen:

Zu meinem eigentlichen Problem, voreilig wie ich bin, hab ich mir bei Zooplus.de einen EHEIM 2224 bestellt, das Gerät hab ich jetzt auch schon 3 Tage hier. Sehr leise und entspricht genau meinen Vorstellungen.

Laut Zooplus ist eine Rückgabe kein problem, deshalb die Frage an euch, ist ein EHEIM 2224 (laut Verpackung bis max.250l) für mein 350L Becken ausreichend, oder sollte ich mir doch einen größeren zulegen?
Im Becken selbst sollen nicht viele Fische, eher viele Pflanzen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Toni

Hallo.

Ich habe den 2224 am 240l Becken. Es geht gerade so. Wenn ich Ihn nicht schon gehabt hätte, würde ich was größeres nehmen. Also für 350l rate ich zu was größerem derselben Marke! Er ist ja auch nur bis 250l ausgelegt.

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich hab auch ein 350/360 Liter Eckbecken... ich selbst habe den 2078 ... naja er reicht gerade so.... durch die andere Beckenform ist es garnicht so einfach eine ausreichende Umwaelzung hinzubekommen.... bei entsprechendem Besatz kommst du mit dem 2026 schnell an die Grenzen.

Muß du den Filter dann neu auch bei ZOOplus holen?

Gerade bei Filtern gibt es wesentlich guenstigere Möglichkeiten. Einen Filter wuerde ich heute vermutlich bei einem Haendler am Ort und nicht Online kaufen. Mancher Haendler unterstuetzt dich bei Filterproblemen mit Ersatzgeräten ... aber vorher abklären.

Gruß Arne

Oben