Beleuchtung Juwel Trigon 350

dathrod

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe am 20. Oktober endlich Geburtstag, und weiß noch nicht was ich mir holen soll.
Ich tendiere zwischen 2x 19"TFTs für meinen Inet und Spiele PC II und einer neuen Beleuchtung für mein Trigon 350.
Was würde eine neue Beleuchtung dafür kosten?
Möchte dann gerne T5 und die Deckel würde ich auch gere behalten, weil das AQ so von oben schön aussieht.
Kann man da 2x2 lange T5 Leuchtbalken nehmen,ist da von der Breite genug Platz?

Bekommt man sowas vielleicht billiger auf der Aquarien Messe beiM Zajac?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße,
Simon

Stinnes

Mitglied
HI,

nimm die Beleuchtung und fahr zum letzten Tag auf die Messe. Wenn dann, kann man da Schnäppchen machen, da die Anbieter das Zeug ungern zurück schleppen.

Ob du nun eine passende Abdeckung bekommst, steht in den Sternen. Auf jeden ... findest du dort die richtigen Ansprechpartner.

dathrod

Mitglied
Hallo Andreas!
Danke für den guten Tipp!
Dann werde ich anstatt Samstag am Sontag zur Messe fahren :)
Muss ich da auf irgendetwas atchen, beim kauf von den Leuchtbalken?
Viele Grüße,
Simon

Grüße Dich,

habe gestern bei uns im Hor*bach von Osram etliche T5-Leuchten gesehen.
Preise lagen zwischen 4 und 9 Euro je nach Länge/Watt.

So genau hab ich nicht drauf geachtet, da ich noch T8 Nutzer bin.

Stefan

dathrod

Mitglied
Cool!
Dann gibt es da bestimmt auch welche in 45 Watt ausführung :)

EDIT: Habe gearde gesehen, das es 45 Watt Röhren leider nur von Juwel gibt :(
Die Röhren haben jetzt bestimmt auch wieder andere längen..
Es gibt doch auch von MP so leuchtbalken in 1 Meter länge mit 39 Watt T5, passen die zufällig auf eine Juwel Abdeckung drauf?

Viele Grüße,
Simon

Hi!

Habe selbst ein Trigon350 und war am Mittwoch auf der Messe in Duisburg. Hab mir nur mal so aus Spass ein Angebot für die komplette Beleuchtung(1m+55cm-Balken incl.T5-Röhren) machen lassen=200€!
Mittlerweile gibt es die für Juwel passenden Röhren auch von anderen Herstellen, z.B. JBL u.a.
Da ich aber mit der T8 Multilux incl. Reflektoren bisher sehr gut fahre (der Urwald wuchert!) spare ich mir das Geld.

Gruss Gregor :D

Oben