Jetzt wird geplant

Snowgnome

Mitglied
Hi,

um das Versicherungsproblem noch mal zu untermauern
Wenn der Vermieter - aus welchen Gründen auch immer - keine Gebäudeversicherung haben sollte, würde das sein Bestreben extrem erhöhen, sich beim Mieter schadlos zu halten, dessen Aquarium ausgelaufen ist und gegebenenenfalls die Bausubstanz in Mitleidenschaft gezogen hat. Daher immer schön auf EIGENE Absicherung achten
 

delong

Mitglied
Tja, lieber Marco, verstehe sogar ich.
Die Frage ist allerdings:
Welche Versicherung, für unsere Fälle, empfiehlst Du z.B. mir?

BG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
noch mal zur Schnäppchenjagd.
In Onlineshops gibt's oft Neukunden- /Erstbestellerrabatte. Das kann sich bei größeren Anschaffungen auch lohnen.
Gruß,
Svenja
 

Snowgnome

Mitglied
Hi Wolfgang,

als Mieter ne Hausrat und ne Haftpflicht. Du planst doch irgendein kleines Standardbecken, da würde ich mir keine großen Gedanken machen

Ich hatte bis auch die letzten zwei Jahre ober mehr als 30 Jahren immer zwischen einem und drei Aquarien - und da ist nie was passiert ;)
 

fischolli

R.I.P.
Uh, Wolfgang, such dir einen Versicherungsmakler in deiner Nähe und lass dich dort beraten. Der ist unabhängig von einzelnen Gesellschaften und kann dir nach deinen Wünschen den Schutz raussuchen.

Gruß
 

Snowgnome

Mitglied
Hi

Uh, Wolfgang, such dir einen Versicherungsmakler in deiner Nähe und lass dich dort beraten. Der ist unabhängig von einzelnen Gesellschaften

Gruß

In der Theorie richtig aber auch Versicherungsmakler wollen Geld verdienen. Leider gibt es auch genug Versicherungsmakler, die Ihren Kunden alles mögliche erzählen, um Abschlüsse zu erzielen
 
Zuletzt bearbeitet:

delong

Mitglied
Da ich nur eine Aquarium-Versicherung will, kann er/sie quatschen, was er/sie will.
Mehr gibt es bei mir nicht.
Einer Versicherung habe ich sofort den Laufpaß gegeben, weil man "nachbessern" wollte.

BG Wolfgang
 

fischolli

R.I.P.
Moin Marco,

ich weiß nicht, woher dine extrem negative Meinung kommt. Ein Versicherungsmakler haftet für seine Beratung im Gegensatz zu Vertretern oder ONline-Abschlüssen. Und ja, die wollen GEld verdienen, du etwa nicht? Bei jedem Paket Butter, weelches du jaufst, ist iene Marge für den Vertrieb und dne Herstelle drin, ich weiß nicht, warum das bei Versicherungen immer als so verwerflich angesehen wird.

Wolfgang kann auch zu einem Versicherungsberater gehen, der lässt sich dann ein Honorar bezahlen für die Beratung. Wenn ihm das lieber ist, bitte sehr, kein Problem.

Gruß
 

delong

Mitglied
Meine Güte, ich ahnte nicht, daß man wegen der Versicherung ein ganz, ganz klein wenig unwirsch wird.
Nun kriegt euch nicht an de Köpp.
Es ist mein Problem, daher möchte ich wissen, welche Versicherung ihr, wenn eine vorhanden, genommen habt.
Mir reicht ein "wird schon nichts passiere, brauchst keine Versicherung" nicht.
Es mag ja auch 99% gutgehen, aber das 1 Prozent möchte ich doch vermeiden...

Beste Grüße
Wolfgang
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

bleibt dabei, Hausrat und Haftpflicht, wenn das Becken mitversichern willst, noch Glasversicherung. Welche GEsellschaft? Entweder googlen oder zum Makler. So, das Thema ist für mich hier durch.

Gruß
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

@Olli
es ist immer wieder erstaunlich, wie oft meine Mandanten völlig überrascht erfahren, was alles nicht von ihrer Rechtsschutzversicherung erfasst ist. Aber der Versicherungsmakler hatte doch gesagt...
 

delong

Mitglied
Moin,

ich denke für mein weiteres Vorhaben bin ich in diesem Thread besser aufgehoben.
Zwar ist das Versicherungsproblem immer noch nicht gelöst, aber es wird dran gearbeitet.
Erst einmal wird nun das Aquarium eingerichtet, also Kies gewaschen...

Beste Grüße
Wolfgang
 

delong

Mitglied
Was haltet ihr von diesen Wasser-Zusätzen, z.B. Tetra Aqua Safe?
Helfen die wirklich oder nur dem Hersteller?

BG Wolfgang
 
Oben