Kahmhaut heißt das Ding. Du solltest Dein Buchprojekt auf Eis legen, bis Du gelernt hast, Grundbegriffe der Aquaristik richtig zu schreiben.lorpel schrieb:... kamhaut... kamhaut...
Loong schrieb:PS. Ich hatte in meinem Pflanzenbecken, wo sich aufgrund der notwendigen, starken Düngung eine Kahmhaut bildete, den weiter oben erwähnten OFA-Oberflächenabsauger im Einsatz und war recht zufrieden mit dem Teil.
:autsch:lorpel schrieb:was haben PS mit oberflächenabsaugern zu tun? oder hast du die pumpe mit einem ottomotor betrieben?
hallo,elchi07 schrieb:Hallo lorpel,
:autsch:lorpel schrieb:was haben PS mit oberflächenabsaugern zu tun? oder hast du die pumpe mit einem ottomotor betrieben?
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !
Viele Grüße
Roman
PS: Entweder bist du wirklich so blöd, oder du solltest dich mehr in Zurückhaltung üben.
elchi07 schrieb:Hallo lorpel,
wenn du der Meinung bist, dass ich dich beleidigt habe, dann kannst du dich gerne bei einem Moderator oder beim Administrator beschweren. Wobei ich der Meinung bin, dass du dich hier selbst total demontierst. Denk mal drüber nach.
Viele Grüße
Roman
dann fang doch mal an und nenn uns deinen Vornamen (das ist hier allgemein üblich) und erzähl uns mal etwas mehr über dich und deine aquaristischen Erfahrungen. Aber ordentlich in Wort und Schrift (Rechtschreibregeln sind Bestandteil der Forenregeln).lorpel schrieb:ich faende es nur schade um das forum, wenn sich nicht ein mindestmass an anstand finden liesse.
Das wird vom Großteil bezweifelt.lorpel schrieb:den hilfesuchenden gebe ich hier gute tipps,...
Siehe meine Frage nach deinen persönlichen Erfahrungen. Und die "Religion einiger Experten" wie du es nennst, ist die praktische funktionierende Aquaristik, die vielfach erprobt und bewährt ist.lorpel schrieb:...die natuerlich alle von mir selber ueberprüft wurden und oft gegen die religion einiger "experten" spricht.
Du musst wissen was du tust/dir antust.lorpel schrieb:es liegt in der natur der sache, dass man als frevler mit widerstand zu kämpfen hat.
fuer die gute sache "demontiere" ich mich gerne vor den religionsanhängern.
Amen.lorpel schrieb:am ende wird sich die wahrheit verbreiten.